AN7 - Brenner läuft mit ATA33

sl4zer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2003
Beiträge
167
Ort
Unknown
der brenner von meinem freund läuft auf seinem abit an7 nur mit ata33 und brennt daher auch nicht gerade schnell!

woran könnte das liegen?? neuestes bios und driver sind drauf...

plz help!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sl4zer

Mir ist kein Brenner bekannt, welcher mehr als UDMA33 beherrschen würde. UDMA33 ist theoretisch bis zu 33 MB/Sec schnell.

Mein Plextor 48x brennt - wen wunderts - mit maximal 48x. Das entspricht dann 7.2 MB/Sec. Dafür ist UDMA33 mehr als schnell genug.

cu
loores
 
woran das liegen kann?
tausch doch mal den kabel (oder das kabel?) aus ... die gehen schon mal kaputt!
 
Hi,

vllt. ist der DMA-Modus noch nicht aktiviert? Wundert mich zwar, wenn das Teil auf U-DMA33 läuft.. aber überprüf das mal.

MfG Christoph
 
Vielleicht sollte mal jemand auf Loores hören. CD, DVD und Brenner machen fast immer nur ATA 33, meine auch (Toshiba 1802 DVD), die Datenübertragungsrate in dem Modus reicht dicke aus.
 
schon is vollkommen normal ich hab auch nur ATA33 mehr brauchen die nicht und ich hab ein ATA133 kabel dran aber sie nehem nur den Modus!
 
HALLO,
lest euch doch mal die spezifikationen im netz über eure brener druch! da werdet ihr erkennen, daß die aussagen von Loores und fufu29.2 absolut korrekt sind!

nach ATA33 kommt nun nur nochh SATA (plextor DVD+RW & MSI DVD+RW) welche noch nicht im handel aber angekündigt sind.
 
Achso.. nein ich meinte nicht, dass es mich wundert, das die Dinger generell net mehr können als U33..
Ich meinte eher, wenn es in U33 läuft, müsste ja auch der DMA Modus an sein.. aber er kann ja trotzdem mal nachgucken..

Ausserdem.. Pioneer DVD-Laufwerke haben U66

MfG Christoph
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh