Andere CPU für mein Notebook

gibt es nur den q9000 oder auch noch andere quads
Es gibt noch den Q9100(2,26 Ghz) und natürlich den multiplikatorfreien QX9300(2,53 Ghz). Beide CPUs haben im Gegensatz zum Q9000 12 MB Cache. Du solltest aber unbedingt mit Acer abklären ob die Quads auch auf deinem Notebook laufen und ob die Kühlung aureichend dimensioniert ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo der Thread grade wieder ob ist, muss ich mal sagen, das meine Notebook auch ein paar Updates erfahren hat, die auch alle relativ einfach zu bewältigen waren

Pentium DUalCore (Meronm 1M)1,6GHz,533Mhz FSB---->Core2Duo T5870 (2GHz) FSB 800
neue Draft N mini PCIe karte + eine zusätzliche antenne
4GB Kingston DDRII-800 RAM

war alles innerhalb von 20 min eingebaut und betriebsbereit, die temperaturen sind sogar gesunken (um 15°C) und da bei besserer Performance

Allerdings hab ich die Teile aus einem kaputten Notebook meines Kollegen umsonst ausschlachten dürfen :d

Es gibt noch den Q9100(2,26 Ghz) und natürlich den multiplikatorfreien QX9300(2,53 Ghz). Beide CPUs haben im Gegensatz zum Q9000 12 MB Cache. Du solltest aber unbedingt mit Acer abklären ob die Quads auch auf deinem Notebook laufen und ob die Kühlung aureichend dimensioniert ist.

Ach werd ich schon sehen ob die Kühlung reich aber ich denke schon gibt ein Ähnliches Modell mit nem Quad. Hab nun einen bei Ebay gekauft nen Q9100 für 170€ ist ok find ich. Jetzt fehlt dan blos noch die GTX 260 dann geht die Kiste ab. Ach ja der Festplattenwechsel hat nicht viel gebracht.

wie kann ich eigentlich die Option Signierte Teiber bei Win 7 ausschalten "rmclock" geht nämlich sonnst nicht? Ist "rmclock" ein Sharware Programm oder Freeware?

Also bei Windows 7 ist mir nur der Weg bekannt, beim booten bzw kurz davor F6 zu drücken um ins Windowsstartmenü zu lkommen (da wo man auch den abgfesicherten Modus starten kann) und da kann man dann mit einer Option nur für diesen einene Windowsstart, die unsiegnierten Treiber verwenden....nach einem reboot gehen die Treiber nicht mehr und man muss Windows wieder mit der genannten Option starten...

Es gibt einen 64-Bit Signierten Treiber für RMClock. Wenn jemand interesse hat lade ich ihn gerne hoch.

Ist glaube ich damals von EVGA gemacht worden.

Poste es doch öffentlich, vllt. möchten in Zukunft noch andere User diesen Treiber haben. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh