Andersson Y70 HD in Ordnung?

Freboo

Enthusiast
Hallo Community !
Da ich gerade dabei bin, meine neue Wohnung einzurichten und ich mir einen neuen Fernseher kaufen möchte, bin ich auf folgendes Gerät gestoßen.

Andersson Y70 HD

Nun möchte ich gerne die Meinung von ein paar Experten hören. Ist dieses Gerät empfehlendswert? Denn der Preis ist ja unschlagbar!

Vielen Dank!

greetz
ruffy ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch ein "wenig" Geld? Das sind 250€! *grml*
Ist der Unterschied wirklich so riesig? Ich brauch kein Wunder LCD!
Wichtig ist mir eigentlich nur die Funktion HD Ready! Ansonsten soll das Ding nur für TV und DVD genutzt werden.

greetz
ruffy

Wikipedia schrieb:
Bei Projektoren und Bildschirmen gilt als Kontrastverhältnis die Differenz zwischen dem hellsten und dunkelsten Punkt auf der Anzeige.

Ein schwaches Kontrastverhältnis heißt, dass schwarz nicht ganz schwarz sondern dunkelgrau ist, ein excellentes Kontrastverhältnis heißt, dass schwarz von Streulicht abgesehen wirklich lichtlos dargestellt wird.

also das kontrastverhältnis ist schon sehr wichtig, wenn du was ordentliches haben willst! ich denke dann sollte man die 250€ nicht sparen!

Ausserdem ist das mit dem "HD Ready" Logo so eine Sache. Afaik wurden ja die letzten LCD TVs im Aldi auch mit dem Logo verkauft aber lt. c't sind die Geräte praktisch untauglich für HDTV. Soll bedeuten das man sich nicht unbedingt darauf verlassen kann was der Hersteller für Angaben macht. Und ich hab keine Ahnung wie zutreffend die Beschreibung für den Andersson ist, aber bevor mir dessen HDTV tauglichkeit niemand zu 100% garantieren kann würde ich mich, unabhängig von den besseren techn. Daten, mit dem Samsung wohler fühlen :rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh