[Kaufberatung] Android Handy mit guter Kamera bis 300€

FocusSTFan

Experte
Hallo, meine Frau und ich sind am verzweifeln. Sie hatte bis jetzt ein Iphone 6. Das ist von 2014 mit einer 8MP Kamera.

Jetzt sucht sie ein neues Android Handy bis 300€ mit einer guten Kamera (wir machen viele Bilder unserer Kinder mit den Handykameras weil die einfach immer zur Hand sind). Jetzt ist uns aufgefallen, dass beide Handys die wir hier haben und wo wir uns viiiiiiiiiiiiiiiiel vorher informiert haben, einfach keine guten Bilder machen. Das trotz 12MP und mehr und Dual Kamera. Das Problem sind keine Bilder von stillen Objekten sondern Bilder von unseren Kindern und die stehen halt nicht wie eine Statue still.

Wir habe auch mal so ein Spielzeug Auto zum aufziehen genommen und dann mit allen 4 Handys ein Foto gemacht. Ergebnis ist, dass auf den Apple Geräten (ich habe noch ein Iphone SE) das Auto deutlich schärfer ist. Jetzt wissen wir nicht was wir machen sollen. Wir haben auch schon mit den Einstellungen herum gespielt ohne Erfolg.

Zum Einsatz gekommen sind:

Xiaomi A2 Lite und Huawei P20 Lite

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade bei China-Smartphones gibt es ja recht viel Beauty-Gedöns. Habe noch nie sowas benutzt, aber möglicherweise kommt das manchmal falsch zum Einsatz und es sieht vielleicht dadurch weniger scharf aus?
Ich würde dir raten, einfach mal eine andere App auszuprobieren. Vielleicht löst das schon das Problem. Die apk findest du zum Beispiel hier. Scheinbar läuft die App nicht unbedingt bei Kirin-Prozessoren, aber beim Xiaomi sollte es funktionieren.

Also, zumindest beim Huawei ist der "Beauty Modus" von vornherein eingestellt - also Weichzeichner ohne Ende.
Beim Xiaomi ist das vielleicht auch der Fall.

Generell: Mehr Pixel =/ bessere Fotos

Wenn gar nix geht einfach mal eine andere Kamera App ausprobieren, damit auf jeden Fall kein Filter über das Foto geworfen wird

nach Kaufberatungen verschoben

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh