vin vom Dorf
Semiprofi
Hallo,
ich suche gerade so einen Android Mini PC Stick, den ich als Mediaplayer nutzen möchte.
Da es dort eine sehr große Auswahl gibt, auch an Noname-Geräten, suche ich nach Empfehlungen.
Folgendes sollte beherrscht werden:
- HDMI-out
- genug Leistung für Full HD Material (mkv's hauptsächlich)
- Anschluss einer USB 3.0 Festplatte als Medienbibliothek sollte möglich sein
- optional: Klinke-Ausgang für Kopfhörer
Noch ein paar Fragen:
Auf meinem Galaxy S3 hatte ich manchmal das Problem, dass bestimme Soundformate nicht wiedergegeben werden konnten ( glaube das war DTS o.Ä.). Können das die Sticks?
Wichtig ist auch, das ich die Tonspur wechseln kann, aber das liegt wohl eher am Player dann...
Wie werden die Geräte bedient? Über Bluetooth Eingabegeräte? Gibt es welche die sich übers Smartphone fernsteuern lassen?
Sind diese Android Sticks überhaupt zu empfehlen oder wäre ein "richtiger" Mediaplayer wie z.B. D-links Boxee Box besser geeignet?
Was ginge sonst noch, Raspberry Pi (für Full HD wohl zu langsam?)?
ich suche gerade so einen Android Mini PC Stick, den ich als Mediaplayer nutzen möchte.
Da es dort eine sehr große Auswahl gibt, auch an Noname-Geräten, suche ich nach Empfehlungen.
Folgendes sollte beherrscht werden:
- HDMI-out
- genug Leistung für Full HD Material (mkv's hauptsächlich)
- Anschluss einer USB 3.0 Festplatte als Medienbibliothek sollte möglich sein
- optional: Klinke-Ausgang für Kopfhörer
Noch ein paar Fragen:
Auf meinem Galaxy S3 hatte ich manchmal das Problem, dass bestimme Soundformate nicht wiedergegeben werden konnten ( glaube das war DTS o.Ä.). Können das die Sticks?
Wichtig ist auch, das ich die Tonspur wechseln kann, aber das liegt wohl eher am Player dann...
Wie werden die Geräte bedient? Über Bluetooth Eingabegeräte? Gibt es welche die sich übers Smartphone fernsteuern lassen?
Sind diese Android Sticks überhaupt zu empfehlen oder wäre ein "richtiger" Mediaplayer wie z.B. D-links Boxee Box besser geeignet?
Was ginge sonst noch, Raspberry Pi (für Full HD wohl zu langsam?)?
Zuletzt bearbeitet: