[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Bastelt jemand von euch mit cpu governor, i/o scheduler und sonstigen Kernel Einstellungen rum?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand eine Empfehlung für einen Stick am TV der sky Ticket und Magenta TV kann? müsste ja beides Standard über Android laufen, aber der Stick sollte komfortabel zu bedienen sein, wie der fire stick..

Bastelt jemand von euch mit cpu governor, i/o scheduler und sonstigen Kernel Einstellungen rum?
Nö. Macht gefühlt keinen Unterschied und messbar auch kaum. Ich gehe vor allem davon aus das der Entwickler bei Google da kompetenter wie ich ist :d

Zuletzt bearbeitet:

Jeder Custom Kernel erzählt dir, wie er Performance und Akkulaufzeit erhöht hat, wie toll der Kernel sonst noch so ist usw. Glaubst du, dass ein einziger dahergelaufener Developer bei den XDAs so viel besser ist, als die Entwickler des Linux-Kernels und der Entwickler von Google? ;) Nein, da wird nichts angefasst. Lass das Dingen so wie es ist, das passt schon. ;)

+1

So sehe ich es auch seit Jahren. Zu Zeiten vom HTC Nexus One habe ich noch fleißig geflasht und war auch der Meinung, dass es vor allem etwas in Hinblick auf die Akkulaufzeit gebracht hat. Andererseits war "damals" das Einstellungsmenü bzw. die Übersicht zum Akkuverbrauch sehr rudimentär und auch nicht wirklich aussagekräftig. Der Placebo-Effekt war ein wesentlicher Teil der "Kernel-Magie". :shot:

Naja, irgendwie ist es schon inzwischen nicht mehr so nötig, zumindest wenn man eine ROM wie Oxygen OS hat.
Aber manchmal hat es schon seine Daseinsberechtigung. Meine Akkulaufzeit war mit dem OP6 seit Pie nicht so super, ich würde sagen so 3 1/2 SOT. Ich habe letztens mal ein Magisk-Modul namens xXx No Limits mit empfohlenem Kernel geflasht, das wohl in etwa so wirken soll wie eine Custom Rom (bzw. mal eine war und nun nur noch ein Magisk-Modul), also schon recht viele Anpassungen. Allein dadurch habe ich inzwischen 4 1/2 bis 5 Stunden SOT.

Hattest du es seit dem Pie Update mal resetted?
Mein 5T läuft mit Pie wieder länger als vorher, 5-7h SOT sind gut drin.

Custom Kernel bringen (aus meiner Sicht) schon immer nur eins und zwar eine etwas bessere Akkulaufzeit....

Hatte damals beim S4 auch einen anderen Kernel... klar hab ich 1h mehr DOT geschafft aber das Ding war dann so schnell wie ein S2 :wall:

Jemand eine Empfehlung für einen Stick am TV der sky Ticket und Magenta TV kann? müsste ja beides Standard über Android laufen, aber der Stick sollte komfortabel zu bedienen sein, wie der fire stick..

Nimm ein Chromecast oder warte auf die offiziellen TV Apps, zumindest bei MagentaTV soll ja bald etwas kommen in der Richtung. Alles andere ist Murks

Hattest du es seit dem Pie Update mal resetted?
Mein 5T läuft mit Pie wieder länger als vorher, 5-7h SOT sind gut drin.
Jetzt wo dus sagst, fühle ich mich etwas ertappt. Hatte ich nicht gemacht und dann ist das Handy beim Update auf 9.0.4 gestorben (ich weiß bis heute nicht, wieso, aber ich musste es komplett resetten). Im gleichen Aufwasch habe ich dann dieses Magisk-Modul geflasht. Dann hat die SOT sicher auch was damit zu tun, da hatte ich nicht dran gedacht. Hat aber trotzdem einige nützliche Funktionen, die sonst wohl eher Custom Roms mitbringen würden.

Alle Leute, die Apps von irgendwelchen VPN Anbietern nutzen, die irgendeinen Quatsch von Anonymität faseln, bitte diesen Blog Post von Mike Kuketz lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Adguard finde ich nicht.

Kann jmd das Renderbild vom S10 hier vllt einbinden? Am Handy lädt er auf der Seite bei mir irgendwie nicht die Bilder

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk

Ich sehe die Grafik ja nicht Mal ^^

Aber hab es jetzt woanders gesehen. Joa, das kleine sieht nicht schlecht aus. Bei der Doppel Front Cam Frage ich mich auch, wieso man nicht einfach nur die Ultraweitwinkel kamera verbaut.

Beim Pixel mache ich nur im Ultraweitwinkel Bilder...

Mich interessiert eher das S10E... bin gespannt auf die Vorstellung.

Hab ja die Tage mein S8+ endlich mal tauschen lassen und dann verkauft: Da ist der Bedarf beim Wechseln wirklich noch nicht wirklich da. Macht immer noch ~5h DOT, rennt immer noch, ist was Features angeht immer noch ganz oben mit dabei. Nur die Kamera ist mittlerweile halt nur noch Durchschnitt.

Que?
Also 3 Monate alte Geräte? Wie gemeint?

Er meint, nach 3 Monaten werden die Kleinanzeigen geflutet.
Samsung macht den Anbietern ja immer mega Konditionen. Entsprechend geflutet werden die Kleinanzeigen mit günstigen Angeboten....

Genau das meine ich!

Edit: Als Beispiel, habe das S7 3 Monate alt, ohne Gebrauchsspuren mit Rechnung und Garantie für 330€ bei Kleinanzeigen geschossen...

Anhänge

• IMG_20190201_100406.jpg
    IMG_20190201_100406.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Was wollen die bitte für das Note 10 als UVP ansetzen??

Lächerlich bei der Konkurrenz. Noch am Release Tag sind die Geräte 100€ günstiger und dann geht es weiter....

Verstehe das nicht, wieso man nicht einfach wie Oneplus günstiger auf den Markt geht aber dann die Preise hält...

Wäre mMn deutlich schlauer, aber ich verstehe auch nichts von bwl, Preisen, Marktentwicklung etc..

Ist doch eigentlich nicht so schwer.
Wenn im ersten Monat 1 Million Geräte mit €100 mehr verkauft werden........

Bei den kleineren Herstellern fehlt halt diese Million Leute die €100 mehr bezahlen würden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh