Anfänger sucht Hilfe

Lavler

Enthusiast
Hey leute, ich wollte mir evtl. nen neuen Rechner zum Gamen zusammenstellen, hauptsächlich bin ich am Guildwars2 und Fifa13 zocken.

Bis jetzt habe ich mir folgende Hardware ausgesucht und wollte da eure meinung wissen ob es eine gute entscheidung war.

Prozessor:Intel I5 - 3570k
Mainboard: Habe ich gaaaar keine ahnung von:-( da ist eure meinung gefragt
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (F3-12800CL9D-8GBRL, Ripjaws-Serie)
Festplatte: Seagate ST31000524AS 1 TB (SATA 600, Barracuda 7200.12)
SSD Platte: ADATA S510 2,5" SSD 120 GB (SATA 600, AS510S3-120GM-C)
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-620

Eine neue Graka hab ich vor 3 Monaten gekauft, die würd ich mit verbauen...das wäre die gtx570 phantom

Jetzt würd ich gern eure meinungen und verbesserungsvorschläge hören:-)

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im luxx :wink:

board: ASUS P8Z77-V LX oder Gigabyte GA-Z77-D3H oder MSI Z77A-G45
wobei du da mal schauen musst, ob die ausstattung passt für dich.

ram alternativ wegen kleinerer headspreader: G.Skill Ares DIMM Kit 8GB

bei der ssd lieber: Intel SSD 330 Series 120GB oder Samsung SSD 830 Series 128GB
teurer aber auch schneller und besser

das netzteil ist zu groß dimensioniert, da reichen 450 watt locker aus.
besser: be quiet! Straight Power E9 450W
preislich etwa gleich, allerdings deutlich effizienter und leiser. dazu noch 5 jahre garantie

den 3570k nur wenn du übertakten willst, oder in Zukunft vor hast zu übertakten.

wenn übertakten nicht in Frage kommt, dann auch H77 Board.

Also übertakten habe ich eigentlich nicht vor, kenne mich damit auch gar nicht aus...werlche prozzi wäre denn ne alternative falls ich nicht übertakten will?

Eine Nummer kleiner: i5-3550

Du würdest aber enorm Leistung verschenken. Das übertakten ist mit dem Ivy so einfach wie noch nie und du kommst damit locker auf das Niveau des 3770k.

Ja, ich werde mir den 3570k dann evtl. holen und mich mal bissel durchlesen wie das mit dem übertakten funktioniert:-)

Wie sieht das aus, mit den onboard soundkarten im Mainboard? Taugen die was?

NEIN :)
Wäre meine nächste Frage gewesen ;)

Was besitzt du zz. an Audio Equipment?

Ich wollte mir von logitech das g930 headset holen:-)

NVIDIA GeForce GTX 570 video card benchmark result - Intel Core 2 Quad Processor Q6600,ASUSTeK Computer INC. P5N-E SLI score: 12830 3DMarks

Hab mal nen benchmark 3dmark06 gemacht , was sagt ihr dazu?

Hab noch eine frage, ich wollte mir die glotze hier holen

http://www.amazon.de/LG-42LM620S-LE...LVJO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1348604967&sr=8-2

wie sieht das aus, wenn ich den tv überm HDMI Kabel am Pc anschliesse, wird die die auflösung ähnlich wie auf meinem PC monitor(asus 24" led) aussehen und der tv ist 3d fähig, würde es klappen in 3d zuspielen?

Ich wollte mir von logitech das g930 headset holen:-)

Bitte nicht! So ein China Plastik ding verstößt doch gegen Punkt 1 unseres Grundgesetzes :d

Dazu dieser Artikel (nicht alles lesen, überfliegen, vor allem auf "Was habt ihr eigentlich gegen Headsets?", "Einkaufsführer" und "Welches Mikrofon empfiehlt sich?" achten :)

Nach dem das durch den Kopf gewandert ist dieser Review

-> Ein Superlux 681 mit einem Antlion Modmic ist 10000x besser als ein Logitech Tonzerstörer....

Ok, danke... und wie sieht das aus mit der soundkarte? Macht die onboard vom mainborad ihre 7.1 arbeit ordentlich?

Nein, macht sie nicht....

Die Frage ist nach interner oder externer Lösung. Je nach dem, wie es dir lieb ist :)

Des weiteren stellt sich die Farge, ob nur die KH über die Soundkarte betrieben werden sollen, oder aber, die für mich sinnvollere Variante, gleich die Boxen (welche?) mit angeschlossen werden.

Alles in Allem, die Xonar DGX sollte eine gute Investition für dich darstellen.

(Ich gehe mal von Logitech "Boxen" aus ;))

Zuletzt bearbeitet:
Zum headset muss ich sagen, das ich aufjedenfall ein schnurloses headset haben möchte, da ich auch vom sofa etc. aus zocken werde...hab mir gestern nen neuen tv gekauft:-)

Hab mir paar bewertungen und reviews vom g930 angeguckt und eigentlich nur gutes gehòrt:-)

Aber hole mir wenn jetzt alles nach und nach...habt ihr evtl. mein benchmark test angeguckt?Könntet ihr mir sagen ob die leistung gut ist? Weil dann würd es evtl. reichen wenn ich mir erstmal nur ne ssd platte holen würde ?!

Benchmarks sagen meiner Meinung nach nicht besonders viel aus.
Ist dir die gefühle Leistung zu wenig? hast du bei irgendwelchen Spielen Probleme?

Also bf3 kann ich auf hoch spielen aber nicht ultra, bei gw2 hab ich bei hoher grafik 30fps.

Klar der rechner koennte nie schnell genug sein:-)

Ne neue CPU zu der Graka ist schon Pflicht ! Onboard Sound habe ich auch mal getestet...ist furchtbar !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh