Jein. Wenn man Infos hat, dann hat man entweder direkte Tipps oder Links. Sowas wie
such mal die Aplle Seite doch ab ist keine Info. Davon ab fendet man so keine Tipps&Tricks im Sinne von "das nervt mich da aber und deswegen mache ich das wie viele andere bei XY lieber so und so". So tauchen alternative Nutzungswege und auch alternative Tools/Programme auf, Warnungen vor kleinen Unzulänglichkeiten und Fallen der Programme, mögliche Sackgassen, usw. usw. Das ist meist alles etwas was man in den Hersteller-Infos nicht findet. Die meinen immer die beste Soft auf der Welt zu haben.
Vielleicht ist meine Einstellung aber noch zu sehr winuser-like?
Teils wird der Thread dem aber schon gerecht und ich danke allen die mir schon geholfen haben. Warum aber andere, die sich hier lieber auf mich selbst konzentrieren möchten diesen Thread immerwieder heimsuchen, ist mir dagegen ein Rätsel.
Tipps&Tricks ist z.B. sowas hier
iPhoto-Datenbank reparieren/neu anlegen | macnow.cc
Somit erschöpft sich der Thread aber langsam und ich werde mit dem verbleibenden Fragen wohl woanders versuchen müßen. Nutzlos war der Thread für mich aber keineswegs.
Hiermit nochmals danke an "Die Mac-Welt" und es wird weiter gezogen
Man sieht sich. eod
p.s.:
Die Erwartungshaltung gegenüber einem 1000€ Win-notebook war bzw. ist eher like S3 vs. Cayman. Einen Cayenne kann ich in der Tat nicht gebrauchen. Gebe daher natürlich nicht auf. Das angeblich beste Desktop OS der Welt kann unmöglich dies hier sein
Sport Utility Vehicle