[Kaufberatung] Angebot ok? MSI GTX 560 Ti Hawk + Thermalright Shaman

Tobi72

Neuling
Habe gerade eine gebrauchte (2 Monate alte) MSI GTX 560 Ti Hawk mit angebautem Thermalright Shaman für 170€ angeboten bekommen. Garantie ist in dem Fall ja leider erloschen. Was haltet ihr vom Preis und der Karte?

Will mir damit nen neues Gaming System mit i5-2500k zusammenstellen. Monitor soll auch nen neuer her, hatte da 24" Full HD gedacht. Passt das mit der Karte?

Würd mich über ein paar schnelle Ratschläge freuen!
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Karte ist gut, Preis ist ok.

ICH würde lieber ein paar Teuros mehr zahlen und mir eine neue Karte kaufen.

Für Full_HD ist die Karte gut geeignet.
Wenn du jedoch jedes Game mit HighDetails bis zum Anschlag zocken möchtest,
sollte deine neue GraKa eine Nummer größer ausfallen (GTX570/ATI6970)

Zuletzt bearbeitet:
Ne also zB BF3 reicht es mir Details auf Hoch (nicht Ultra) und AA etc brauch ich auch alles nicht unbedingt auf Anschlag. In nem Jahr reichts mir auch wenn die Games auf Mittel sind. Wenns dann Low ist werd ich mir wieder ne neue kaufen.

Hätte auch lieber ne neue, aber dann würde mein Budget wohl nur für ne HD 6870 reichen, von daher hab ich an ne gebrauchte gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das die Karte bei ebay angeboten wird? :)

Wenn du den Verkäufer kennst und Vertrauen hast, dann find ich es i.O. die Karte gebraucht zu kaufen. Wenn es ein Fremder ist und ich nicht mal mehr Garantie habe, dann würde ich wie PC Falke das schon gesagt hat, lieber ne neue Graka nehmen.

Ne kenne ihn nicht, wusste auch nicht das sie bei ebay steht. Hab sie über nen anderes Portal gefunden und da direkt verhandelt. Werd mir das mal durchn Kopf gehen lassen und schaun was sich sonst so auftut. Ein riesen Schnäppchen scheint es ja nicht zu sein.

Naja vom Preis her sind 170€ für ne 2 Monate alte GTX 560 TI Hawk super. Die kostet neu 220€. Das Problem ist keine Rechnung und keine Garantie und somit kanns auch voll nach hinten losgehen. Jetzt könnte man sagen no risk no fun aber is ja auch nicht wenig Geld.

wär mir zu heiss , wie kann man nach 2Monaten keine Rechnung mehr haben :stupid: wenns die Karte sein sollte

dann lieber ne EVGA 560Ti und selbst n neuen Kühler drauf

Also ich hab eig mit OC nix am Hut. Wenns ab Werk is, schön und gut aber ich bastel da keinen neuen Kühler drauf um 100Mhz mehr auf den Chip zu kriegen. Suche halt einfach etwas was P/L mäßig gut ist und hab an ne gebrauchte gtx 560 ti gedacht oder eben Hd 6870 (auch da evtl gebraucht). Ich hab einige emails rausgesendet und krieg bestimmt nachher noch ein, zwei Angebote. Ich poste die dann einfach mal hier wenns ok ist und schau was ihr so dazu meint!

Preis wäre jetzt sogar nur 125€ inkl.
Was ist bei der XFX besser? Oder einfach Grundsätzlich nen besserer Hersteller?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:17 ----------

Kennt jemand unterschiede? sorry ich will nicht nerfen aber der Verkäufer will glaub ich bescheid wissen und ich bin noch nicht ganz sicher :)

Zuletzt bearbeitet:
Die XFX mit Dual-Fan gehört zu den leisesten ihrer Art.
Ferner könnte man (unter Garantieverlust) das Bios der "BE" flashen;
dann würde die Karte mit 940/1150 werkeln ... und trotzdem leise bleiben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh