Angenommen ihr bekommt eine Next-Gen Konsole geschenkt...

Ihr habt die Wahl

• Xbox One

Stimmen: 24 22,4%
  • PlayStation 4

Stimmen: 83 77,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    107

logw

Neuling
... Für welche würdet ihr euch entscheiden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PS 4

Irgendwie hat die PlayStation bei mir Tradition. Mit dem N64 konnte ich damals nicht viel anfangen, SuperMario war eben nicht meine Welt und die Spiele auf der PSX waren irgendwie "erwachsener". Dennoch gab es auch auf den Nintendo Systemen immer mal Titel, die ich bei Bekannten ab und an mal sehr gern gespielt hatte.
So hat sich das über die Generationen immer fortgesetzt, da mir die Konsolen aus dem hause Sony in irgendeinem Punkt immer eher zugesagt haben, als die Konkurenzprodukte.
Ich finde, bei der PS4 ist es auch wieder recht eindeutig.

Wenn Forza so gut wird wie immer, dann ganz klar die XBOX.
Wenn Forza 5 nix taugt und man mit Drive Club und The Crew glücklich wird, vielleicht die PS4. Aber ich zweifle immer noch am Controller!
Abwarten und Foren lesen.

Ja, der Controller, das war auch schon immer so eine Glaubensfrage. Da ich immer nur PS hatte, hab ich mich nie an das Xbox-Pad gewöhnen können, fand den zu klotzig. Vielleicht ändert sich das aber bald trotz PS4. Denn ich überlege mir AC - Black Flag fürn PC zu holen, und da hat mir ein Freund den Xbox-Controller empfohlen, weil der am Windows-PC eins zu eins funktioniert. Mal gucken.

PS4, da mir diese Konsole in meinen Augen mehr bietet (Spieleangebot).

Für die teurere, damit ich mehr beim Verkauf erhalte :fresse:

Ich schenk mir selbst ne PS4 :d

Ich würde die Verkäufen egal welche ich geschenkt bekommen würde.

Wieso fehlt die WiiU*

Nicht wirklich lustig, zudem die Wii U wirklich eine Next-Gen Konsole ist, ist die gleiche Generation wie die PS4&One.
Habe mir jetzt eine gekauft und hatte ewig nicht soviel Spaß mit spielen wie Mario&Luigi und ZombiU. <3
ich spiele lieber ein tolles Mario als ein BF, Uncahrted, COD und co.

Grüße
Sharie

* PS4

Jede Konsole hat ihre Exklusivtitel aber die XBox ist mir zu nahe am PC und da würde dann lieber eine PS4 nehmen.
Nehmen sich letzlich wohl beide nicht viel aber wenn eine Konsole, dann eine Playstation.

Nicht wirklich lustig, zudem die Wii U wirklich eine Next-Gen Konsole ist, ist die gleiche Generation wie die PS4&One.
Habe mir jetzt eine gekauft und hatte ewig nicht soviel Spaß mit spielen wie Mario&Luigi und ZombiU. <3
ich spiele lieber ein tolles Mario als ein BF, Uncahrted, COD und co.

Grüße
Sharie

Zwar schön für dich das xy lieber spielst, aber im WiiU thread nennst die Spiele Müll. Das ist auch nicht witzig.

Die WiiU ist eine NextGen, ja, aber nur für Nintendo bzw innerhalb der N Konsolen. Würde man die einzeilteile bewerten wäre es LastGen, teilweise last LastGen.

Mir egal welche ich geschenkt bekäme, würde sie nehmen und ab zu ebay :)
Von dem her grad egal

aber im WiiU thread nennst die Spiele Müll. Das ist auch nicht witzig.

Ist halt meine Meinung! Ich finde sie Müll.
Vielleicht bin ich auch einfach nur aus dem Alter raus. Habe viele Jahre Shooter gespielt und mit CoD1 damals angefangen. Irgendwann reicht es einfach mal.
Nintendo Spiele habe ich nun fast 20 Jahre nicht gespielt. Macht mir einfach mehr Spaß als ein Uncharted Film oder ein COD 5000.

Das ist auch der Grund, wieso sich die Wii U nicht so gut verkauft wie die PS3/PS4/360/One, da die ganzen Kinder und Jugendlichen nur noch Shooter mit Blur und Headshots spielen wollen...

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme ich eine geschenkt oder darf ich mir eine kostenfrei aussuchen?
Denn bei geschenkt, bekomme ich ja einfach eine... Da wäre es mir egal würde ich jede behalten...

Wenn ich mir eine kostenfrei aussuchen darf, dann wird es schwer...

Die ps4 ist auf dem Papier stärker, die Box sagt mir aber mehr zu... Da würde ich einfach ene mene muh spielen und dem Zufall das überlassen...
Wenns nach meinem Weibchen geht, dann die ps4

Finde ich eine sehr schwere Frage. Beide Konsolen sind sehr nah beieinander. Auch, da Microsoft in einigen Punkten wieder seit der Präsentation zurückgerudert ist.
In meinem Besitz ist eine PSOne, XBOX und eine XBOX360. Mir gefällt insbesondere der XBOX Controller um Längen besser.

Beim Thema Exklusivtitel ist jetzt auch nichts dabei, weshalb ich sagen würde, "das" muss ich haben. Daher fehlt mir gerade ein Punkt in der Abstimmung: "egal".
Ich wäre mit jeder als Geschenk zufrieden und würde sie testen und entsprechend drauf spielen!

Ich würde auch die PS4 nehmen, dummerweise habe ich sie aber bereits vorbestellt ...

PS4, ganz klar. Ich habe mich lange genug mit Microsoft rumgeärgert.

Ich tendiere doch immer mehr zur PS4.
Aber zu nem nicht unerheblichen Teil auch gerade wegen der 100€. 100€ mehr ausgeben für (angeblich/aufm Papier) weniger Power? Kinect? Brauch ich eh nicht. Forza hin oder her, es gibt ja auch noch andere Spiele. Vielleicht wird sich irgendwann die Leistung bemerkbar machen.
Naja naja. Solange der Preis bleibt, tendiere ich jetzt doch eher zur PS4.

Ich denke glücklich wird man unterm Strich mit beiden.

Über Amazon kaufen dann gibt es da allgemein kein Problem :)
So Sachen hole ich mir fast nur noch über Amazon, da die eben groß genug sind, auch Druck gegenüber den Herstellern zu machen.

Geschenkt nehme ich die One, verkaufe sie für 450,- und kaufe mir eine PS4 + zweiten Controller :fresse2:
Finde die One zwar auch nice, aber zwecks Exklusiv Titeln, gibt es für die XBOX eigentlich nur Forza das interessant ist.
Alles andere für PS4 oder dann auch PC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh