Anschluss Festplatten

amrot

Neuling
Hi
Ich habe vor mir in nächster Zeit ein neues Mobo zuzulegen (evt Chaintech 7NJS Zenith). Nun hab ich mir über das ideale anschliesssen von folgenden Teile gedanken gemacht:

- 2 HDD, kein Raid, U-DMA133
- DVD-Rom, ATAPI
- CD/RW-Brenner, ATAPi

Die nForce Boards haben ja einen Serial-ATA Port. Brauch ich einen Adapter? Oder einfach alles an die normalen ATA 133 anschliessen? Wer Master/Slave?

Danke für die Tips

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Primary Master: HDD1
Primary Slave: DVD
Secondary Master: HDD 2
Secondary Slave: Brenner

Original geschrieben von amrot
Hi
Ich habe vor mir in nächster Zeit ein neues Mobo zuzulegen (evt Chaintech 7NJS Zenith). Nun hab ich mir über das ideale anschliesssen von folgenden Teile gedanken gemacht:

- 2 HDD, kein Raid, U-DMA133
- DVD-Rom, ATAPI
- CD/RW-Brenner, ATAPi

Die nForce Boards haben ja einen Serial-ATA Port. Brauch ich einen Adapter? Oder einfach alles an die normalen ATA 133 anschliessen? Wer Master/Slave?

Danke für die Tips

du hast immer auch die normalen zwei ide ports auf dem mainboard, an die du bis zu vier laufwerke anschließen kannst (so wie vom vorposter beschrieben)

gruß,
Lion

Hi,

ich verweise mal auf folgenden Thread: klick!

Da dürften eigentlich alle Fragen zu dem Thema schon beantwortet sein...

In der Regel nein. Gegebenfalls ist ein geringer Unterschied (ob nun langsamer oda schneller) durchaus messbar...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh