Ansteuerung für 6 JBLs in Partyraum

Ashampoo

Enthusiast
EDIT:

Ich formuliere mal die Frage anders:

Was brauch ich um 6 JBL Controle One anzusteuern? Ausgeweitet wird vllt noch auf zusätzliche 4 wireless, 2 All-wetter, und mehrere Subs.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pro box einen Verstärkerkanal. Oder einen Verstärker der 2Ohm Impedanz am Ausgang verträgt, dann reicht pro 2 Boxen ein Kanal.

Wenn ich aber 6-Kanal Verstärker suche lande ich im CAR_hifi bereich :)
Auch bei Thomann werd ich nicht ganz schlau mit den ganzen Begriffen..

Sollte ich doch lieber zu den Aktiven Control greifen?

du kannst auch mehrere 2 bzw. 4 kanal verstärker nehmen.

Bei aktiven Lautsprechern musst du zu jeder Box noch zusätzlich Strom legen. Hat beides vor und Nachteile.

was hast du denn überhaupt vor?

Zuletzt bearbeitet:
bei Thomann einfach mal in der Kategorie Mehrkanal Endstufen schauen: Mehrkanal Endstufen

Die Günstigste Variante wäre wohl eine 4 kanal Endstufe und dazu eine ganz normale 2 kanal Endstufe. Aber die Frage ist wirklich was du machen willst.

Danke für die Tipps ^^ bin schon ein bissel schlauer :d

Was ich vor habe? hmm, vielleicht Party feiern? ^^ spaß beiseite. Brauch einfach nur ein passables System was mir auch ein bissel druck bringt und nich zusammenkracht sobald ich über 50% leistung gehe..

Werd jetzt mal vorerst 4 von den JBL Control pro bestellen und der Verstärker sollte dann 4x150W an 4 Ohm haben, oder?

Lieber Verstärker mit mehr Leistung nehmen, headroom schadet nie und beugt Verzerrungen vor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh