[Kaufberatung] Antec DF-85, CM Storm Sniper oder CM Storm Trooper

Fallwrrk

Urgestein
Grüß Gott! :wink:

Ich will mir demnächst einen neuen PC bestellen und schwanke zwischen drei Gehäusen. Das wäre das Antec Dark Fleet 85, das CM Storm Sniper (AMD Edition) und das CM Storm Trooper.

Besonders Wert lege ich auf:
- Gutes Kabelmanagement (in Form von Gummiverdichtungen und massig Ausgänge)
- Gute Netzteilpositionen (in Form von guter Belüftung und möglichst mit Lüfter nach unten montierbar)
- Viel Platz für Karten und CPU-Kühler
- Gute Lüftersteuerung (gut einstellbar und wertig, möglichst viel Watt hinter, Kanalanzahl egal)
- Gute verarbeitung (Aluminium kein Muss, Plastik geht auch, halt nur wertiges Plastik)
- Guter Airflow (sollten se alle haben)

Hat einer schon Erfahrungen mit einem oder mehreren der Cases gemacht?

Um Hilfe wäre ich glucklick! :fresse:

mfg Marcel

Edit: Versucht das Design bitte aus der Bewertung außen vor zu lassen, MIR gefallen sie alle drei. Am Liebsten hätte ich auch alle drei. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle in Festtagsstimmung? :(

Das Antec DF-85 und das Trooper hatte ich zum Test hier (unsere beiden Tests Hardwareluxx - Test: Antec Dark Fleet DF-85 - Full-Tower mit opulenter Kühlung und Hardwareluxx - Test: CM Storm Trooper - Gaming Full-Tower marschiert auf kennst du sicherlich ja schon), das CM Storm Sniper allerdings nicht - ist als Midi-Tower allerdings kleiner als die beiden Full-Tower.

Verarbeitung ist bei beiden ordentlich - beim Trooper wurden die Kunststoffteile anders als beim Antec mit einer speziellen, gummierten Oberfläche versehen (so ähnlich wie SofTouch bei BitFenix), der Kunststoff wird so deutlich aufgewertet.

Platz ist bei beiden reichlich vorhanden, Kabelmanagement beim Trooper etwas besser.

Bei Kühlleistung/Lüfterlautstärke unterscheiden sich beide Modelle deutlich. Die Lüfter vom Antec haben eine hohe maximale Umdrehungszahl, sind dann aber auch infernalisch laut. Die Lüftersteuerung ist uneinheitlich - die Frontlüfter haben je einen eigenen Drehregler, die anderen Lüfter eine zweistufige Regelung an der Rückseite.
Das Trooper hat hingegen eine 6-stufige, beleuchtete Lüftersteuerung im Deckel, mit der die Lüfter zwischen einem relativ leisen und einem ordentlich leistungsstarken Betrieb geregelt werden können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh