Antec Fusion Remote Max: Das Display und div. Probleme

WulfmanSG

Enthusiast
Hi

wie bekommt man es hin das das Display bei Standby oder bei PowerOff DEAKTIVIERT ist? Das Teil ist extrem hell und erleuchtet schon ein wenig den Raum. Das nervt etwas. ...

Wenn man das wenigstens ordentlich dimmen könnte und eine Uhrzeit im 24h-Format anzeigen könnte. GEhen muss das eigentlich - wenn mir XBMC abschmiert und ich den PC hier runterfahre, steht während der ganzen Bootphase "XBMC [Stop]" - statt AM/PM-Uhrzeit. Das LCD wird also nicht mit Standby, Poweroff resetet.

Was mache ich bei dem Teil falsch? Bereue es langsam mich auf diesen IMON-Schei* eingelassen zu haben :( Fernbedienung ist ne Katastrophe (nicht so sehr konfigurierbar wie man möchte) und das Display ist auch nicht besser. (bekomme z.b. nicht angezeigt was MPC-HC gerade abspielt -> Webserver ist aktiviert und Port in IMON eingetragen)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die BDA hast Du schon durchgelesen?
Power off geht.
Dimmen, weiß ich jetzt nicht; notfalls zusätzlicher Filter.
24h Format geht (gibt sogar 3 Formate).
Im Soundgraph Forum gibt es gar imo Dateien speziell für die FB im XMBC.

Webserver sollte funktionieren. Mein Rat: bring es erst mal lokal zum funktionieren, dann erst WebServer.

Junge, Junge, Du hast aber ne Menge Baustellen momentan.....
Wieviele Threads hast Du jetzt offen?

dimen geht auch wunderbar mit dem mini-display-plugin von MediaPortal. Eventuell klappt das auch direkt mit der imon-software. Einfach mal ein wenig ausprobieren!

Gruß
g.m

Bereue es langsam mich auf diesen IMON-Schei* eingelassen zu haben Fernbedienung ist ne Katastrophe (nicht so sehr konfigurierbar wie man möchte)

Tja, meine Rede. Deshalb warne ich auch immer vor der imon-Lösung.
Von out of the box alle Anwendungen steuern, kann auch nicht die Rede sein.
Wenn es klappt, dann meist mit viel gefrickel und unvollständig.
Am liebsten sind mir immer die Leute, die sich so ein Gehäuse auch wegen der Fernbedienung kaufen und wirklich der Meinung sind, sie könnten damit sofort loslegen und alles steuern. Die werden dann immer sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeschleudert, so wie ich das immer in unzähligen Threads mitbekomme.
Leute, kauft euch eine gescheite remote-Lösung, dann gibts auch keine Probleme mehr. Sachkundige Threads die dabei helfen und sagen was man nehmen sollte, gibt es hier durch meine Bemühungen mittlerweile ja einige:)
Einfach lesen, verstehen und dann handeln.
Ist jetzt kein Vorwurf an dich Wulfi;)

Gruß
g.m

Die BDA hast Du schon durchgelesen?
Power off geht.
Dimmen, weiß ich jetzt nicht; notfalls zusätzlicher Filter.
24h Format geht (gibt sogar 3 Formate).
Im Soundgraph Forum gibt es gar imo Dateien speziell für die FB im XMBC.

Webserver sollte funktionieren. Mein Rat: bring es erst mal lokal zum funktionieren, dann erst WebServer.

Junge, Junge, Du hast aber ne Menge Baustellen momentan.....
Wieviele Threads hast Du jetzt offen?

Power Off - ja wenn ich von Windows her runterfahre. Wenn mir die Kiste abschmiert und ich dann frustiert am Netzschalter ausmache und wieder annache - ist das ja eigentlich quasi wie Power Off => Display geht an und zeigt mir Uhr im AM/PM-Format. Wenn ich nach Crash einfach nur reset drücke, und dann ausschalte, bleibt einfach nur "xbmc stop" im display stehen ....

In Imon hab ich das normale Zeitformat eingestellt - das klappt in Windows auch - aber bei Standby springt er immer wieder auf AM/PM um.

Mittlerweile ist die imo-Datei fürs XBMC auch bei imon mit dabei. Aber im Soundgraphforum fand einer die Umsetzung nicht so doll und hat eine neue geschrieben -> der link ist aber tot - mehrere haben da schon geschrieben ob er die noch mal wo hochladen kann -> nix ... an der Datei hätte ich natürlich auch interesse ;) [es gibt noch einen Thread von Soundgraph wo die ganzen imo-Dateien drin sind - aber hier gehe ich mal aus das die auch bei imon im Lieferumfang sind ...]

Die Interaktion mit dem MPC-HC-Webserver klappt leider auch nicht - obwohl der Testlink den man im SG-Forum mal pasten soll, genau das anzeigt was gewünscht wird. Im Display steht nur [mpc-stop/start]

Und ja viele Baustellen ;) HTPC ist net so einfach ;)

@ganja: habs Gehäuse ja nicht wg. der Fernbedienung/Display geholt - das eher nice2have. Wobei mir das anschalten mit Fernbedienung schon zusagt. Ich brauchte einfach ein großes, geräumiges Gehäuse, da ja noch ne Spielegraka drin ist und nen Quad ;). Die FB klappt soweit ja auch - ich brauche eigentlich nur XBMC aufm HTPC. Und da komm ich gut mit durch die Menus - im Film einstellungen ändern geht leider nur mit Maus - also mit der Mausfunktion der imon (ist zwar nicht schön - aber wie oft brauch ich eine Mausfunktion bei einem htpc?!) - aber das auch ok. Das Display find ich eher das tragische am ganzen ...

Gruß

Ja, das Gehäuse ist sicher nicht schlecht.

Die FB klappt soweit ja auch

Ok, wenn du mit dr Fernbedienung jetzt doch zufrieden bist und alles steuern kannst, ist ja alles in bester Ordnung.

XBMC aufm HTPC. Und da komm ich gut mit durch die Menus - im Film einstellungen ändern geht leider nur mit Maus

Geht bei mir alles per Fernbedienung dank dem xbmc-pluging für EvenGhost.
MediaPortal geht sowieso out of the box. Wenn das bei dir auch alles so klaglos mit der Imon-Lösung funktioniert, passt es ja.

Gruß
g.m

Perfekt ist die FB nicht - hat nur gerade keine Prio - im moment klappt alles soweit - nicht schön - aber ok... hab da wichtigere Baustellen - z.b. das Display. Wenn ich mit den Baustellen fertig bin, schau ich nochmal wg. FB ... X10 oder MCE scheinen hier definitiv die bessere wahl zu sein .. aber - später!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh