Antec/TSP oder welches überhaupt?

Robsmeister

Semiprofi
ich bin grad in der situation, daß ne freundin unbedingt mein altes netzteil haben will, und ich ihr auch helfen will damit.

nun bräucht ich aber ein neues, und da ich momentan finaziellen spielraum hab, hab ich mir gedacht, dann schon was richtiges...

also fällt meine engere Auswahl auf Antec oder TSP...
wenn ich hier eine weitere sehr gute Marke vernachläßigen sollte, dann sagt es mir...

bei Antec gefällt mir das "ATX Antec True 430PEC" (etwa 92 Euro)
bei TSP würd ich das "TSP 420 Watt Super Quiet Tripple Fan" (etwa 90 Euro) nehmen...

also preislich nehmen sie sich eigentlich gar nichts, die Leistung sollte wohl reichen...
beim TSP glaub ich, das dieses leiser ist...

klärt mich über vor- und nachteile der beiden auf... :)
danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir grad mal "cooltek" angeguckt, aber ich find die optisch überhaupt nicht ansprechend in diesem grau...

und so ein normales "antec" ist einfach schon nen hauch zu laut, dann doch eher scho ein "TSP" mit 3 Lüftern...

Original geschrieben von Robsmeister
hab mir grad mal "cooltek" angeguckt, aber ich find die optisch überhaupt nicht ansprechend in diesem grau...
Naja wenn du dir dein Netzteil danach aussuchst viel Spass...:d

Ich habe aber noch gar nichts von der Firma Cooltek gehört, in dem Test da schneidet es ja ganz gut ab.

Wie laut ist eigentlich das Chieftec 360W mit dual-Fan? Hat das jemand?

habn TSP...und bin nicht besonders zufrieden...hat ne schlechte qualli...isn billig-NT für viel Geld...kauf dirn Chieftec...die sind besser!! Oder zalman!!

Meine Empfehlung ist das Zalman 400W....

Oder das Cheaftec 420W Dualfan wenns ein wenig günstiger sein darf.

das zalman hat nur einen 80mm lüfter? das ist doch nicht gut für die gehäusebelüftung...

warum soll das TSP schlechte quali haben? die testwerte sind mehr als i.o. und optisch finde ich die sehr ansprechend...

Also wenn dein Case einigermaßen gut belüftet ist, bringt dir ein NT mit 2 Lüftern auch keinen großen Vorteil mehr....

12V Schiene war schlecht..der rest ging eigentlich...aber von der Lautstärke..naja...es stört teils..

schade, hatte das echt ins auge gefasst...
aber irgendwie bietet kein netzteil das, was ich wirklich will...

silent, stabile werte, optisch ansprechend (möglischt blau beleuchtete Lüfter)...

mh..mit den blauen lüftern...das kannst du dir selber machen...und mit dem silent auch...das is kein Prob...nur die stabilen werte liefern halt nicht alle....leider...

Hab nen Noiseblocker 430W aus der Pro Serie und bin sehr
zu frieden.

Alles Top, Leistung (Werte) und Geräusch.

@Robsmeister

Wie wärs mit dem Antec TrueBlue 480W?

Das TSP ist meiner Meinung nach ein sehr gutes NT, aber du solltest es nicht nehmen, wenn du ein Epox Board hast, da gibt es Inkompatibilitäten (ich habe dieses Problem zur Zeit, der Rechner geht dann oft nicht richtig an). Das Cooltek ist sicher eine gute Alternative! Das TSP ist allerdings hervorragend (falls du kein Epox Board hast), weil es einfach sauleise ist! Ich höre nichts davon!

Dann kann ich dir das TSp auf jeden Fall empfehlen! Ich habe es allerdings in der getunten PC-Cooling Edition, ich weiß nicht, wie laut es sonst ist. Meins ist jedefalls wirklich super leise!

hab grad ne anfrage an pc-cooling geschrieben, ob das cooltek vielleicht bald in einer optisch ansprechenderen Version kommt...
leider ni :(

sie empfehlen mir in der mail TSP, Zalman, Levicom...

@Mr. Spock: hast du die Jubiläumsedition oder die Ultra-Silent variante?

Also das Antec ist auf jeden Fall noch als Silent zu bezeichnen....wenns noch leiser sein soll, wären vielleicht die be Quiet interessant.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh