AnZaMa's Lian-Li PC201B

AnZaMa

Neuling
Hallo zusammen.
Fertig ist mein Case leider noch nicht, aber zumindest kann ich Euch mal ein paar Bilder von meinem Case zeigen, wie es momentan aussieht. Es wird dann aktualisiert.

Was ich habe:
Lian-Li PC201B
BlackIce GT Stealth 360 XFlow
Innovatek Konvekt-O-Matik Maxi
XX-Flow 2.0 Sockel 939
HPPS

Tagan 480W
Asus A8R32-MVP Deluxe
HIS Radeon X1900XTX inkl. Innovatek Kühlung

Hier nun also mal die ersten Bilder.

Hier war das Problem, dass die Front mit dem Deckel zusammen durch eine Falz verbunden sind. Genau das war nämlich auch beim Lasern das Problem. Es ging nämlich nicht.

Endlich hatte ich alle Nieten gefunden und somit konnte ich das L-Stück vom Gehäuse endlich entfernen. Puh. War ne ganz schöne Arbeit. Wollte ja auch nichts beschädigen ;)

So sieht also mein Gehäuse ohne Front und ohne Deckel aus.

Eigentlich hatte ich ja vor in den Deckel Belüftungsschlitze lasern zu lassen (ähnlich smatty), doch dies funktionierte leider nicht. Die Jungs hätten nur den Deckel gebraucht ohne die Front. Da es aber ein Alu Teil ist konnten sie auch die Falz nicht auftrennen, da ansonsten diese sehr wahrscheinlich geplatzt wäre. Und das wollte ich nicht riskieren.
Also blieb mir nur noch die Möglichkeit mit dem Stanzen.

So sieht mein Deckel nun nach dem Stanzen aus. Ist wirklich ordentlich gearbeitet und es entstanden auch keine Kratzer. Was ein Glück.

Hier wurde wieder Hochzeit gefeiert. Endlich ist das Case wieder zusammen.

UPDATE 19.08.2006
Hier also die neusten Pics.

So sieht das Case momentan von der Seite aus.
Meine Messungen waren richtig, so dass der Radi super in den Deckel passt.

Hier kann man sehen, wie knapp es wirklich ist. Was ein Glück habe ich nur eine PCI-X und eine PCI-Karte. Mehr geht bei der Zusammenstellung auch nicht.

Hier könnt Ihr die selbstgemacht Edelstahl-Radiblende mal von oben sehen. Sieht ganz schick aus oder?

UPDATE 20.08.2006

Endlich ist mein KOM angebracht ;)

UPDATE 31.08.2006

Hier nun die fast fertige Verlegung der Wasserschläuche.

Der erste Test der eingebauten Beleuchtung.

Danke für die Aufmerksamkeit.
AnZaMa

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich muss sagen sehr mutig, dass du den Deckel entfernt hast! Ich hab mir das bei meinem nicht getraut, hatte schiss, dass ich das nie wieder zusammen kriege...

Sieht bis jetzt schon sehr vielversprechend aus, ich werde den weiteren Verlauf gespannt verfolgen!

Mfg, BigKahuna

Ich hatte auch Bedenken, allerdings wollte ich unbedingt nen Radi in den Deckel bekommen, so dass mir eigentlich gar nichts anderes übrig blieb.
Und es ist gar nicht so schlimm wie befürchtet. Man muss sich nur die Nieten raussuchen, die die Front und den Deckel halten, mit einem 4mm Metallbohrer aufbohren und das wars auch eigentlich schon.
Die Qualität des Gehäuses ist wirklich top. Es hat sich überhaupt nichts verzogen, so dass das Zusammenbauen ein Kinderspiel war. Deckel drauf, neue Nieten rein. Fertig.

da hast du den deckel so sauber ausgestanzt, dann aber eine so hässliche blende verwendet. in meinen augen nicht wirklich sauber gelöst.

das war aber auch der einzige kritikpunkt. sonst siehts ordentlich aus.

Ahh! Nimm das "Ding" da runter! Das schöne Case!

Edit: Entweder würd ich ne gescheite Blende nehmen, oder aber gar keine. Bei der sauberen Ausstanzung könnte man ruhig zeigen "was man hat".

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Überredet. Ich finde die Blende auch nicht mehr schön. Je länger ich sie betrachte, desto häßlicher wird sie.
Werde mir die hier mal bestellen.
Oder habt Ihr noch bessere Vorschläge?

Ich werde die Blende erst mal ablassen und dann mir eine schwarze bestellen. So gefällt mir das wirklich nicht mehr. Vielleicht werde ich die Blende auch erst mal schwarz lackieren und schwarze Schrauben nehmen. Mal schauen, wie es dann aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, die ist Mist! ;)

ProBier erstmal ohne Blende mit Beleuchteden Lüftern, ein Traum ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh