AOC 2434Pw Angelo

juni

Neuling
hi ihr :wink: ,

habe mich gerade als nicht-computer-fachfrau hier angemeldet, um von euch ein paar infos über den monitor AOC 2434Pw Angelo zu bekommen. im netz finde ich nichts hilfreichreiches darüber. der monitor macht auf mich einen ganz guten eindruck... hat wohl einen design wettbewerb gewonnen, wovon ich mich aber nicht täuschen lassen will. weiß einer etwas über die tatsächliche qualität des monitors. der preis ist super und die daten klingen soweit auch ganz gut... zudem finde ich noch super, dass er höhenverstellbar ist. könnt ihr mir was über die bildschirmausleuchtung oder brummgeräusche und andere sachen sagen?

als alternative käme noch der 24" iiyama Pro Lite E2407HDS-B1 in frage. ist der besser?

ich danke euch schonmal für eure hilfe

lg
juni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mr.deluxe

lieben dank für deine links... die hatte ich auch schon gefunden, aber in den beiden texten geht es zu sehr um das design... mich würden persönliche erfahrungen mit dem gerät und dessen technischen qualitäten interessieren. gibt es niemanden, der den monitor bereits gekauft und getestet hat?

Schau dich eventuell mal auf www.prad.de um. Das ist die richtige Community, wenn's um Displays geht. Hier ist es ja nur ein Nebenthema, unter vielen.
Vielleicht findet sich dort mehr.

Es würde mich auch sehr interessieren, einen Testbericht des AOC 2434pw zu lesen. Gibt's dazu immer noch nichts? Bislang konnte ich nichts finden:confused:

Hatte den TFT bei notebooksbilliger bestellt und wieder zurückgeschickt.
Hauptgrund war, dass der TFT auf dem Schreibtisch gewackelt hat wie ein Lämmerschwanz, sobald man etwas stärkere Bewegungen mit der Maus machte.
Mich hatte schon der LG 2452T gestört mit dem schwächlichen Fuss, aber der war noch edel im Vergleich zum AOC.

Ansonsten ist das Design sehr schön, meiner hatte allerdings keine weiße Rückseite, sondern eine dunkelgraue. Das Netzteil ist beim AOC extern.
Geräusche vom Display oder Netzteil konnte ich keine ausmachen.

Bildmäßig reiht er sich bei den anderen TFTs mit TN-Panel ein. Bild war leicht milchig, rein subjektiv betrachtet. Das beste Bild bei TFTs mit TN-Panel, die ich bisher gegutachten konnte, hatte immer noch der LG 2452T.

Gruß, maexx

Zuletzt bearbeitet:
Der Fuß eines filigranen Monitors wird einen wackelnden Tisch NIE ausgleichen können.
Außer du hast eine 40Kg Röhre auf dem Tisch stehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh