Apple nimmt ausländische Iphone´s an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube ich erst wenn es schwarz auf weiß bei Apple steht :rolleyes:
 
ausländische care protection plans konnte man doch schon immer nutzen?!? ich habe im us-ebay einen ACPP für 27€ gekauft und der hat bei der letzten reparatur problemlos funktioniert.
 
Hab mal meine SN dort eingegeben und ich könnte einen Auftrag starten.

Ich werd aber morgen erstmal anrufen und fragen ob ich dann auch mein iphone an mich zurückgesannt bekomme .....

Ist aus Italien(ROM) und die bisherige Aussage von Äpple war:

"Na sie kennen wirklich niemanden in Rom der ihnen das zusenden kann. Kommen sie da nicht rein zufällig vorbei ....."
 
Ich werde da morgen auch nochmal anrufen, es gibt im moment soviele Aussagen darüber, aber einschicken kann man es auf jeden fall. Nur einige berichten, dass sie dann eins zurückbekommen mit ne Lock drauf, was ich mir nicht vorstellen kann. Ich wart mal ab bis die ersten ihrs wiederhaben.
 
Wäre ja endgeil. Schickst ein Simlockfreies ein und kriegst ein refurbished mit T-Mob lock drauf :d
 
Also als ich vor ca. 2 Wochen mein polnisches 3G reklamieren wollte, wegen Haarrissen und Staub auf dem Display, wurde ich auch an Apple Polen verwiesen. Apple Deutschland ist dafür nicht zuständig.
Stellt sich eh die Frage, ob sie solche Fehler noch außerhalb der Garantie beheben.
 
Ich werde da morgen auch nochmal anrufen, es gibt im moment soviele Aussagen darüber, aber einschicken kann man es auf jeden fall. Nur einige berichten, dass sie dann eins zurückbekommen mit ne Lock drauf, was ich mir nicht vorstellen kann. Ich wart mal ab bis die ersten ihrs wiederhaben.


Genau das habe ich auch gelesen im Apfeltalk Forum. Kam locked zurück.

Ob die das dürfen ? Denke Ja.
 
Und was macht z.B. ein ital. Geschäftsmann dem sein iPhone hier "verreckt"? Bekommt der dann auch eins mit Telekom-Lock und kann seine TIM-Karte nicht mehr nutzen?? ^^
 
So habe da grade angerufen.

Ja man kann dort auch mit nicht deutschen iPhones einen Suppotauftrag erstellen. Der wird auch angenommen. (Endlich haben die das hinbekommen ....)

ABER: Die schicken einem ein mit T-Mobile branding versehenes Gerät zurück!

Aussage des Hotlinemitarbeiters:

"In DE gibt es nur T-Mobile Geräte und deswegen können die auch nur solche rausgeben."

Bleibt zu hoffen das die auch das irgentwann in den Griff kriegen :/


PS:

Ich frag nochmal wegen den LOCK. Ich meine die müssten bei einem Austausch ein gleichwertiges Produkt liefern (also eins ohne Lock!) Branding wär mir egal aber ich will meinen O2 Vetrag weiter nutzen!




Soooo ich bin denen nun mal etwas auf den Leim gegangen und habe etwas herausgefunden:

Also die ganze Sache mit der Online RMA ist noch nicht final und vor allem höchst inoffiziel. Apple hat wohl massenweise Beschwerden darüber bekommen, das man ausländische iPhones nicht in Reparatur geben kann.

Nun haben die einfach diesen Service online gestellt!

Ich habe gefragt was genau ich zurückbekomme wenn ich mein iPhone dort einsende.

Der Mitarbeiter bestätigte mir erst nach mehrmaligen Nachfragen das die Iphones 1zu 1 ausgetauscht werden. Das soll heißen, wer ein Italenisches Gerät einsendet bekommt auch eins zurück. Alles ganz inoffiziel und ohne Bestätigung!

....Sehr dubios.

Auf meine Frage wer sich da auskennt und mir das schriftlich bestätigen kann, wich der Mitarbeiter immer wieder aus. Er hat dann eine Etage höher nachgefragt; ich wurde in die teure Warteschlange gelegt und durfte mit schlechten HIPHOP reinziehen; und die haben ihm das bestätigt (wieder nur inoffiziel).

Empfeheln darf er den austausch auch nicht. Offiziel werden nur T-Mobile Geräte getsaucht. Diese neue Möglichkeit verbreitet sich durch Hörensagen und es gibt keine offizielle Stellungnahme seites Apple. Ich solle doch selbst nachlesen was genau in den "Bestimmungen" steht. Auf die Frage wo ich die den finden kann, bekam ich keine Antwort....

Es läge an der "Telekompiziert" Vertragsbindung mit Apple und da haben die keinen Einfluss drauf......

Als ob die sich im eigenen Konzern nicht auskennen :/

Ich hab nun meine E-Mail Adr. dort hinterlassen und bekomme nun eine Vorgangsnummer. Mit dieser soll alles nachvollziehbar sein was ich mit dem Mitarbeiter besprochen habe.


Soll ich es wagen und mein iPhone dort eisenden ? Ich weiß es nicht .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte doch mal ab was in der Mail steht, evtl. ist es ja wirklich so wie er sagt, das wg. der Telekom-Bindung "offiziell" nichts anderes als ein gelocktes Gerät rausgegeben darf, die aber doch ein entsperrtes schicken nach vorheriger Nachfrage?
 
Werd ich machen. Ich poste dann wenn ich mehr weiß:)
 
ich kann nur berichten, dass ich ein österreichisches 3g hatte mit orange lock.
fragt mich nicht wie so aber ich habe von sommer bis winter 2009 3x einen austausch machen müssen und jedes mal wurde es problemlos angenommen und ich bekam auch wieder eines mit orange-lock.
aber ich gebe zu, dass ich da die ausnahme war.
wieso weiß ich aber nicht.
 
hmm die E-Mail kommt und kommt nicht. Scheinen die wohl "vergessen" zu haben :/
 
Wie absurd wäre das denn wenn man ein Unlocked iPhone schickt und eins mit T-Mobile lock wiederbekommt :fresse:

Das wäre ja fast genauso als wenn ich mein VW in die Werkstatt abgebe und später ein Seat bekomme (gleicher Konzern) weil die Ersatzteile für VW nicht lieferbar sind
 
Vielleicht wird das ja dann im nachhinein Freigeschaltet. Das man sich am besten bestätigen lässt ein Werksfreies Gerät abgegeben zu haben, um nachher eine Freischaltung veranlassen zu können.
 
Kann man kostet viel Geld (ca. 99€) bei der tcom

Ich werd es wohl dort einschicken müssen.

Ps: ich hab immernoch keine E-Mail erhalten......



Ich setz nun mal einen Brief auf in dem ich alles festhalte was ich gestern erfahren habe.

Ich bestehe einfach auf Reparatur oder Austausch mit einen gleichwertigen (d.h. Vertragsfreiem) Produkt

SN und Kopie der Ruckseite des iPhones mach ich auch.

Der liegt dan dem Paket bei.....


€2

Ich hab nun online einen Auftrag erstellt. Wir werden sehen was passiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man, die Aussagen von Appls Hotline sind echt nicht zu vertragen, der eine Mitarbeiter meint, es geht kein Problem ich würde ein Italienische zurückbekommen, ein anderer meinte ne ich krieg ne Simlock zurück.
Hoffe das meins bald wieder aus Italien wieder da ist, hab es vor 6 Wochen eingeschickt :-( mal schauen ob es in Ordnung ist, sonst schick es nochmals hier in Deutschland ein.

Bleibt aber Spannend.
 
jo genau wie bei mir ....

Wie hast du das mit Italien gelößt?

PS:
Wie wäre es mit nem Brief an Steve Jobs ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich habs vom deutschen Händler, der schicks weiter, bin mal gespannt wann es wiederkommt.
 
nice ^^

würd mich interressieren ob steve jobs das weiß ? :P
 
Zuletzt bearbeitet:
lol o2 darf doch iphones vertreiben @.@ zwar nur an exklusivkunden die weiß nicht wieviel umsetzten...
wäre ja schwacchsinning wenn man ein TM DE gerät zurückbekäme...

ne ne ich bleib weiter bei nokia geräten die bekomme ich simlock und brandingfrei von der telekom über meinen vertrag... da muss ich mir den apfel mist nicht antun...
 
da stimm ich dir zu ;)

Ich binn aber mitlerweile so entäuscht von Nokia. E75 und N96 waren einfach nur sch*** Handys. Da muste was anderes her....

Crapple kann sichs ja erlauben so mit uns Kunden umzuspringen. Wir sind ja alle süchtig und hörig :/

Bisher meckert ja auch keiner ....
 
naja war auch kein freund von apple, aber nachdem ich mein erstes Iphone hatte, war ich einfach begeistert davon.
 
so auf ein neues,

ich habe heute von meinen Verkäufer ein aufbereitetes Iphone bekommen, naja was soll ich sagen, die Kamera rasselt und Staub unterm Display, tolle Sache.
ich habe darauf hin mit Apple telefoniert und es wurde mir versichert, dass ich ein Simlockfreies Iphone zurückerhalte. Hoffe Montag kommt mein neues an und dann geht das alte auf die Reise.

Bin mal gespannt.
 
Hast du das schriftlich? :)

Hast du nen Forabtausch beantragt? Kostet das etwas ?


Ich werde es ja auch bald sehen
 
wenn man ne Apple Care Protection Plan hat kostet es nix, sonst halt 29€, glaub ich.
Ne schriftlich nicht, wenn die mir ne Simlock zurückschicken und es nicht entsperren dann soll sich mein Anwalt drum kümmern, aber soweit wird es bestimmt nicht kommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh