APU aktivieren? D:

Katzenblume

Neuling
Hallo, Ihr Lieben x)

Eine Bekannte von mir hat sich einen neuen Pc gekauft.

Pc Prozessor FM1/FM2- AMD A10-7850k 4x4.0 Ghz, AMD R7
Pc MainBoard Biostar Hi-FI A70U3P (Chipsatz: A70M/mATX)
Pc Grafikkarte NVIDIA GT 210 - 1024 MB

Nun hatten wir herausgefunden, dass sie eine APU besitzt, (A10-7850k R7) die laut Internet wesentlich besser sein sollte als das NVIDIA Schlachtschiff *hust* GT210, das Problem dabei ist das wir sie nicht aktiviert bekommen.

Folgendes hatten wir schon probiert: Bios-> SouthBridge -> IGP aktiviert und Monitor umgesteckt das Bild blieb Schwarz / also noch mal ins Bios und es gab dazu noch eine Einstellung IGP zu "Forcen" also haben wir diese auch aktiviert und derBildschirm blieb wieder Schwarz + Window brauchte eine Wiederherstellung (Läuft wieder alles Normal) D:

Ich weiß leider auch nicht mehr weiter und besitze auch nicht viel Wissen über Pc´s.
Ich hoffe, ihr könnt uns weiterhelfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein wir hatten sie noch nicht ausgebaut ich, dachte es würde reichen es im Bios einzustellen D:

Könnte es daran liegen?

könnte, ja.

oftmals gibt es eine einstellung, in welcher reihenfolge die GPUs verwendet werden sollen. und wenn da PCIe vor iGPU steht, dann wird er die GT210 nutzen, solange eingebaut.

könnte, ja.

oftmals gibt es eine einstellung, in welcher reihenfolge die GPUs verwendet werden sollen. und wenn da PCIe vor iGPU steht, dann wird er die GT210 nutzen, solange eingebaut.

Das war auch mein erster Gedanken, daher sind wir ins Bios und habe versucht die IGP zu aktivieren und zu Forcen - klappt leider nicht.

Zudem sind wir ein bisschen ängstlich, was das Ausbauen angeht

Aber es bleibt wohl nichts anderes über :P

müsste man sich live mal anschauen. ferndiagnosen sind immer schwierig.

beim ausbauen müsst ihr eigentlich keine angst haben. damit hardware kaputt geht muss man sie schon arg misshandeln.
vorher erden nicht vergessen und den kleinen verriegelungshebel am pcie slot nicht vergessen, dann klappt das schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh