Aqua Cuplex XT Di besser als Nexxos XP Rev 2?

Riplex

Hardcore Schrauber
Hi,

habe mir ein Aquaduct XT 360 Mark2 gekauft und dazu noch einen Aqua Cuplex XT Di.

z.Z. habe ich auf meinen Quad einen Nexxos XP Rev2. Allerdings ist es nicht
der Highflow. Soll ich den Nexxos besser behalten, oder ist der Cuplex besser ?
Die Halterung von dem Cuplex finde ich persönlich ja besser als die Pushpin Halterung vom Nexxos.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pushpins können mit der zeit "ermüden" und mitten im Betrieb brechen. Erst vor kurzem auf der Summit in Osnabrpck gesehen. Da durfte ich einen PC mit dem Prolem verarzten. Kauf dir aber lieber einen EK Supreme, der kühlt gleichgut und kostet ~20€ weniger.

Is alles Schmarn :shot:

Lass den Nexxos drauf die 2-3 Grad die dir der Kühler Bringt machen nix aus - hatte selber den Cuplex - Optisch serh nett Verarbeitung na ja Preis Unverschämt - du erreichtst mit der Zentralen andruckschraube des Nexoss einen wesentlich höheren anpressdruck als mit den labielen seitenflügeln des Cuplex hab ihn wieder rausgeschmissen (schau dir den Cuplex tread hier im forum an) wenn kann ich dir den Nexxoss highflow wärmstens empfehlen er hat nicht die macken des cuplex ist wesentlich unempfindlicher von wegen einbauposition und bügelt in gewissen grenzen unebene prozessor deckel plan (wegen dem anpressdruck) bestell dir ne backplate dazu verschraub den halter und du hast ruhe !!

Gruß fainherb

Na gut, hab auf den Highflow umbestellt. Werd auch meinen Nexxos XP mal senkrecht probieren, laut dem Thread hier im Forum bringt es ja was bei Quads.
Ausserdem hab ich mir noch diese Labratory Liquid FlüssigMetal Dingsbums dabeibestellt. Soll ja auch wahre Wunder wirken das zeug.

Erstmal danke für die Tipps.

Wahre Wunder, ja.... ZumBeispiel das ein USer seine CPU, Board und Lukühler beim wechsel auf Wakü verkaufen musste, weil es sich komplett verschmolzen hatte.

Wahre Wunder, ja.... ZumBeispiel das ein USer seine CPU, Board und Lukühler beim wechsel auf Wakü verkaufen musste, weil es sich komplett verschmolzen hatte.

Das meinst aber nicht ernst, oder ?
Jetzt hab ich meine Komplette Bestellung storniert und benutz erstmal
nur den Nexxos XP mit AS5 ;)

Doch es ist extrem schwer bis beinahe unmöglich die Labratory Liquid Flüssig Metal wieder abzukriegen. Da gibts hier im Forum Stories drüber. Bin ich froh, dass ich das Zeug unbenutzt wieder verkauft hab.

Kann ich nur bestätigen, hatte auch dieses Zeugs drauf. Der Headspreader blieb bei der Demontage am Kühler kleben. Naja, die CPU funktioniert immerhin noch! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh