[Kaufberatung] Aquaduct 360 eco+, 2070 Super - Welche fittinge und Schläuche ?

xiteskill

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein Aqua Computer aquaduct 360 eco+ in der bucht geschossen und möchte damit meine MSI RTX 2070 Super mit Volt Mod kühlen ( ca 300W stromaufnahme).
Zitat vom Verkäufer: "

ich habe noch Anschlüsse passend zu Aquacomputers Plug&cool Schläuchen (habe da noch ein paar gerade und ein paar gewinkelte und ein bisschen Schlauch Reste).... in der Größe 10/8 mm habe ich auch noch Schlauch über (dieser ist allerdings zu dick für das Plug&cool) und ich habe noch zwei schwarze (aber leicht zerkratze) Alphacool Eiszapfen 13/10mm.
Kann davon aber gerne noch was dabei legen falls sie etwas davon haben möchten oder eben alles...ich benöte es nicht mehr :)"

Ich bin dem Verkäufer sehr Dankbar, nur frage ich mich welchen Schlauchdurchmesser ich am besten benutzen sollte ?
Soll ich beim Plug&Cool System bleiben oder doch umsteigen auf die 10/8 oder gar 16/10?
Der GPU Kühler wird ein ek-water-blocks-ek-vector-trio-rtx-2080-rgb-nickel-acetal
Mein 3700x soll später erst mitgekühlt werden.

Welchen Schlauchdurchmesser/ Fittinge soll ich nehmen ?
Habt ihr ein paar pflegetipps für den aquaduct ?

mfg
xite

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Aquaduct sollte möglichst mit der AC Flüssigkeit betrieben werden, ich meine da ist auch Alu im Kreislauf im Einsatz.
Die Anschlüsse am Aquaduct wären G1/8" und sind recht nah beieinander. Ich würde fast versuchen irgendwie auf G1/4 und 16/10 EK ZMT Schlauch zu kommen, aber das wird nur mit Adaptern und nicht direkt am AD möglich sein.
Die Plug&cool sind mega steif, du könntest davon ~2x 10cm nutzen und dann auf G1/4 Adapter gehen.

G1/4 anschluss ist direkt am aquaduct vorhanden, diese würde ich eh gegen freidrehende wechseln damit sich die schläuche nicht verdrehen können.

Ich würde der Gerät erstmal gründlich spülen, denn gerade bei gebrauchten Radis kommt manchmal ein übles Süppchen ans Tageslicht ! :fresse:
Wenn der Verkäufer es netterweise eh anbietet, würde ich die 13/10er Schraubis verwenden, dazu klare Flüssigkeit und diesen Schlauch

Habe mich dann doch für 16/10 entschieden! Danke für eure Hilfe
Habe einen Kryos Next, 3M Schlauch, 6 Fittings, 2l Double Protection von Aqua Computer bestellt.
Habe mich auch schon mit dem Support von Aqua Computer unterhalten, generell sind alle ersatzteile für den Aquaduct noch lieferbar. < TOP!
Ein riesen Lob an Aqua Computer ! Gestern bestellt und heute schon geliefert bekommen ! So muss das ! auch in schweren Zeiten so ein Support hinzulegen :hail: göttlich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh