Aquatuning

UnchainedBlades

Enthusiast
Das hat zwar jetzt weniger direkt mit WaKüs zu tun aber:
Weiß jemand wieso die Webseite von aquatuning.de bei mir trotz 100k Leitung so verdammt langsam lädt?
Was kann ich dagegen tun weil das langweilt mit der Zeit minutenlang auf eine Seite zu warten bis sie komplett geladen ist.
Hilfreiche Antworten wären nett.

PS: Sry schonmal für Erstellung eines Threads im falschen Teil des Forums

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir lädt die Seite bzw Unterseiten recht schnell. Muss wohl an deiner Leitung von deinem Standort zum Server liegen gehe ich mal von aus.

Selbst an meiner lahmen Dorfleitung ist der Seitenaufbau recht flink. Allgemein ist die AT Seite wegen der vielen Bilder nicht die Schnellste, aber das von dir beschreiben Szenario ist definitiv nicht normal. Da läuft an mit deinem Anschluss was schief. Sitzt du vllt. hinter einem Proxy?

Ich kann zwar bestätigen, das die Seite nicht immer die Schnellste ist und vor allem das laden eines Warenkorbs relativ lange dauert, aber von "minutenlang" kann da auf keinen Fall die Rede sein.
Bei mir sind es vom klick bis zu fertigen Seite vielleicht max. 5s, bei einem Warenkorb etwa 10-15s.
Zur Zeit läuft ja wieder eine Rabattaktion, da sind die Zugriffszahlen sicher noch mal ein Stück höher als sonst.
Da war die Performance kurz nach den Relaunch des Shops vor einigen Monaten wesentlich schlechter.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh