Arbeitstier gesucht kein gaming !

MaX_1

Enthusiast
Ich würde gerne demnächst einen PC nur zum arbeiten neu kaufen !

Habe mir damals einen i5-3570k zusammegestellt mit 16 GB Ram das möchte ich aber zuhause lassen und als gaming pc nutzen, bin eigentlich zufrieden nur beim rendern könnte es schneller werden.

Jetzt möchte ich aber ein reines Pc nur zum Arbeiten: Ich weiss nicht was besser hierfür ist intel oder mehrkern Amd ?

Hauptprogramme sind von Adobe Suite und 3ds Max.

Die Programme werden meist gleichzeitig geöffnet/gearbeitet/gerendert

z.b After effects / 3ds-Max + Photoshop /illu/ DW + weitere kleinerer Programme evtl.

Budget Vorstellung habe ich bei max. 1000 Euro angesetzt,

Es wird zu 100% nicht gespielt.

Was würdet Ihr mir raten ?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das bräüchte ich noch :
Tower, Mobo, Ram, Netzteil, Kühler, Lüfter, müssen noch gekauft werden,
eigentlich alles Außer:,

win7
+
dvd brenner

Budget 1000 Euro maximum, günstiger mit P/L wäre natürlich besser.

Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz klingt bei mir nicht fremd ich habe ja auch noch den i5 3570k hier mit dem bin ich eigentlich zufrieden, hat mich bis jetzt nicht im Stich gelassen was Leistung betrifft!
Das mit den Xeon prozessoren weiss nur das es für Server Optimiert ist ?

Da habe ich im momentan überhaupt keine Ahnung, wie das mit der Leistung gegenüber Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GH aussieht.
Es sollte nicht schlechter wie mein jetziger Pc den i5 3570k sein.

Monitor wird entweder dell u2713hm oder Samsung Monitor S27A850D wobei das SRGB für mich den wichtigeren faktor hat.

Vielen Dank für die Antworten

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
:d

@ Max.. Würde denn Adobe Suite und 3ds Max von einer Gpu beschleunigung profitieren? Weil ansonsten jeder Prozz mit HT mE. schon ausreichen würde um mit einem besseren Ergebnis als der 3570k zu rechnen. Würde dann auf 32GB gehen. Und einfach einen Xeon mit int. Grafik kaufen. D.H. den Xeon :
http://www.heise.de/preisvergleich/intel-xeon-e3-1245-v3-bx80646e31245v3-a954065.html
da der von Spielmops genannte 1230 keine IGP hat.

ansonsten alles aus post #7 und wenn du willst halt 2*das Ram Kit von #7 aber dann auch tatsächlich 2 Kits und kei 4er Kit. Sonst musst du wenn es RMA gibt deine ganzen Speicher einschicken..

Zuletzt bearbeitet:
:d

@ Max.. Würde denn Adobe Suite und 3ds Max von einer Gpu beschleunigung profitieren? Weil ansonsten jeder Prozz mit HT mE. schon ausreichen würde um mit einem besseren Ergebnis als der 3570k zu rechnen. Würde dann auf 32GB gehen. Und einfach einen Xeon mit int. Grafik kaufen. D.H. den Xeon :
Intel Xeon E3-1245 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31245V3) in Prozessoren (CPUs): Intel Xeon | heise online Preisvergleich
da der von Spielmops genannte 1230 keine IGP hat.

ansonsten alles aus post #7 und wenn du willst halt 2*das Ram Kit von #7 aber dann auch tatsächlich 2 Kits und kei 4er Kit. Sonst musst du wenn es RMA gibt deine ganzen Speicher einschicken..
mein i3 2100 im htpc kann auch HT ;P

Claro, si si
Sind aber doch in einer anderen Gewichtsklasse.. sowohl CPU als auch IGP mässig.:fresse2:
Hätte vlt. noch 4 Kerner erwähnen sollen. Syr.

Zuletzt bearbeitet:
Und bei den XEON´s sind ECC-Speicher, diverse Virtualierungsfunktionen etc. gegenüber den Core i´s freigegeben.
verdienst du denn Geld mit dem Rendern oder ist das eher ein Hobby ?!

Gruß

Carsten

Mich beklagt im moment der Monitor.

der 27 zoller dell u2713hm hat eine Auflösung von : 2.560 × 1.440

welches wäre den angenehmer zu arbeiten ?

1 mal 27 zoll +19 zoll oder 2 mal 24 zoll 16:10,

ich habe nur Erfahrung mit einem 23 zoll lg 16:9 und das macht mir kein Spass zum Arbeiten !
als zweit Monitor habe ich ein 19 zoller stehen.

2 monitore müssen es bei mir 100% werden.

Ich habe nur bei einem freund ein tn.panel 27 zoll gesehen mit einer fullhd Auflösung 1920 × 1080 Pixeln, da gefällt mir die Grösse.
Habe aber noch nie eine Aflösung von 2.560 × 1.440 gesehen, deswegen hoffe ich ihr könnt mir dabei besser helfen was dann doch angenhmer ist.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
der 2713 ist Spitzenklasse, die 1440 Zeilen machen doch einen deutlich sichtbaren Unterschied zu 1080 Zeilen
Auch die Farbdarstellung finde ich bei meinem Klasse.

Als CPU würde ich einen E3-1245 v3 wählen

lg

Ich würde auch zu dem 27 Zoll Gerät tendieren.. Der Dell ist super, ein Freund hat ihn auf dem Schreibtisch uns das Ding ist echt gut, wobei die 24 Zöller auch einen super Ruf haben. Hast du den mittlerweile herausgefunden ob deine von dir genannten Programme von einer GPU Lösung profitieren? Oder bevorzugst du eine IGP Lösung? Dann auf alle Fälle den 1245.

P.s. Hattest du in deinem alten Sys mal die RAM Auslastung geprüft? Würde 32GB überhaupt etwas bringen?

Nimm auf jedenfall einen 6 Kerner + HT wenn du gescheit 3D rendern willst! Alles andere ist Schwachsinning....oder direkt dual socket mit 2 xeons je 4 kerne + ht und ggf 128/64 GB Ram. Aber das ist natürlich ne andere Preisklasse :d

@ Michalito
Also die Programme profitieren von gpu Beschleunigung habe ich jetzt rausgefunden.

@cardisch
Ja es wird Geld verdient werden und wird im Büro Platz finden.
Aber nicht mit Rendern weil das neuland noch für mich ist.

Ein Kollege von mir hat ein i7 6 kerner der hat bei mein pc gerendert bei grössere Zeichnungen mit Pfaden, dauert schon a bissl lang, meinte er,
aber es stört mich nicht, weil für den Anfang reicht es. Das xeon mit ne externe grafikkarte + 2* 24 zoll, glaube damit werde ich glücklich.

Den Dell 24 zoll mit 16:10 kaufe ich mir warscheinlich, da das Geld doch knapp wird später hole ich mir nochmal ein 24 zoller mit 16:10 oder doch den 27 zoller da kann ich mich echt nicht entscheiden weil keiner so ein Ding stehen hat :(

Mein jetzigen Pc wird dann ausschlißlich für Spiele und Dokus verwendet.

Danke nochmals

p.s Dual socket mit 2 xeons je 4 kerne muss das mein Freund sagen der ist verrückt nach Power, wenn ich es mir nicht kaufen kann, dann er bestimmt :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn die Programme von GPU Power pofitieren ist das sinnvoller..
also dann den Xeon 1230 und ne ATI oder Nvidea, je nachdem was die Programme besser unterstützen. Weißt du das?
Rot oder Grün?
Und wieviel Ram hat dein Kollege? Brauchst du?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh