[Architektur] Festival of Lights 2009

jedrzej

Foto-Master, of March
Dann mal gucken was das neue System taugt:coolblue:

Eines der Fotos habe ich hier schon mal gepostet, aber der Vollständigkeit halber nochmal ;)

Fernsehturm und der Neptunbrunnen:

Konzerthaus am Gendarmenmarkt:

Rotes Rathaus:
redrat1cphx.jpg

alte Version

Ich hab noch nen paar Fotos, bin aber nicht wirklich zufrieden mit dem Rest... mal gucken, evtl reiche ich noch etwas nach:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bild 1 kenne ich schon. Bild 2 hat klasse Fraben, Bild 3 stören die Autos ein bissel.

G P

Bei Nummer 3 stören mich die Autos. Da muss ich immer wieder hingucken und es lenkt mich stark ab. Ich wäre noch ein Stück zurück gegangen, damit das Gebäude rechts und links etwas mehr "Platz" hat.

1 ist ja schon bekannt und sehr gut, bei 2 gefallen mir Perspektive und Farben.

Zuletzt bearbeitet:
mich stören vor allem die stürzenden linien in bild 3! aber das erste ist top!!

das erste ist wirklich knaller, beim dritten gehts mir wie Johnson, das stuerzt zu stark. Kannst da nicht mit PS noch was geradeziehen?

das erste kannte ich noch net, sieht super aus!
die stürzenden linien beim letzten finde ich nicht so schlim. ehrlich gesagt glaube ich sogar, dass es durch eine korrekturmaßnahme im nachhinein nichtmehr so toll aussieht

Das erste finde ich gut, wie lange hast du da belichtet? Die Exifs sind ja leider nicht drin ;) Das leichte Rauschen im Himmel passt da irgendwie gut rein :)
Das dritte stürzt mir auch etwas zu stark. Kann es sein, dass da auch CAs an den Rändern des Gebäudes (vor allem links am Rand sind) ? :hmm:
Oder es ist da nicht ganz scharf.

Zum ersten hatte ich mich ja im alten Thread ausgelassen - das beste Foto welches ich bisher vom Festival gesehen habe!
Nr.2 ist auch sehr ansprechend - kommt aber bei weitem nicht an das erste heran. Das letzte sagt mir pers. nicht sehr zu.

Danke für die konstruktive Kritik :wink: war ne lange Nacht, irgendwie fiel mir das heute früh nicht so extrem auf mit den Linien, habs mal angepasst, imho ists besser, auch wenn der Turm mich noch ein wenig irritiert:fresse:
redrat1cphx.jpg

Die Autos zu entfernen war mir zu viel Arbeit, das Foto ist den Aufwand imho nicht wert.

@bLaCk_vIpEr: Das Foto ist aus einer 10s Belichtung entstanden, bei 12mm. Das Raw habe ich dann ein paar Mal entwickelt für das HDR.

Ich hab zwar noch ein paar Fotos vom FOL, aber die sagen mir selbst nicht wirklich zu :( ärger mich im Nachhinein, dass ich nur einen Abend da war, hätte das Eine oder Andere gerne nochmal aufgenommen, hab wohl ein bisschen gepfuscht^^

Die beiden Ersten werde ich zum Fotowettbewerb einschicken, sollte ich einen Fotobuch-Gutschein gewinnen, werde ich das Ding für einen der nächsten Wettbewerbe hier spenden :)

ich seh da jetzt nicht so den großen unterschied :fresse: finds aber auch nicht schlimm, dass es stürzt ... ist halt so.

#1 ist richtig genial, das ist sicher länger als 10sek belichtet? magst du mal da die exifs verraten?

Es waren wirklich "nur" 10s :fresse: mit 12mm bei f4, das Foto ist aber leicht gecropped, dürfte ~13-14mm entsprechen. Die Wirkung der längeren Belichtung dürfte aus den Entwicklungen folgen, ich habe aus dem Raw sieben Entwicklungen von -2 bis +2 rausgezogen und dann verwurstet.

So sieht das nur entwickelte (+bisschen Gradationskurve) 10s Raw aus:
dscf34607ba0.jpg

auch das blose raw sieht schon super aus aber mit hdr bearbeitung ist es einfach großartig geworden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh