[Architektur] [Stadt] Straßburg - Hab mein neues 10-20er getestet

Parki

Fotomaster August 09
Nachdem ich nun endlich mal Zeit hatte mein Sigma 10-20 zum ersten mal richtig einzusetzen will ich euch natürlich ein paar Ergebnisse zeigen.

Ich war in Straßburg unterwegs. Tolle Stadt aber es war kalt und hat geregnet :/ daher hab ich nicht ansatzweise so viele (und tolle) Bilder gemacht wie geplant...

1)
muenster_s.jpg

2)
muenster2.jpg

3)
turm.jpg

4)
4287607923_c93cce671d_o.jpg

Ein paar weitere werden noch folgen.

Aber ich geh da auf jeden Fall nochma hin wenn die Sonne scheint :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch hier...die beiden letzten...vor allem Nr.3 finde ich sehr gut!

3+4 sind echt klasse geworden.
bei 4, auf der terasse habe ich mit meinen eltern letztes jahr im sommer einen kaffe getrunken ;)

gruß,
jaspar

3 und 4 sind echt sehr gut :)

bei 1 und 2hätte ich evlt noch auf F10 abgeblendet, die ecken sehen mir unscharf aus

kann ich nur zustimmen 3 und 4 sind absolute sahne" wünsch dir viel spaß mit der linse, ist auch mein lieblingsglas :)

3 und 4 sind echt sehr gut :)

bei 1 und 2hätte ich evlt noch auf F10 abgeblendet, die ecken sehen mir unscharf aus

da drin war so dunkel... musste offenblende nutzen. wollte mit der iso nicht zu hoch und ich hatte kein stativ dabei xD

edit: hab 1 nochma etwas nachgeschärft.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dass ist wohl ein richtiger punkt ;)

1&2 finde ich aber keines wegs schlecht, mir gefallen sie sogar recht gut. 2 finde ich von den beiden aber noch einen ticken besser, hat eine nette stimmung.
Hattest du bei der linse schonmal jemanden in der nähe von einer ecke stehen gehabt? :d Sieht teils sehr lustig aus^^

hmm, irgendwie kann ich mich mit den bilder nicht so richtig anfreunden. ich finde da sind wir besseres von dir gewohnt.

aber 3. sieht schon wirklich klasse aus

hmm, irgendwie kann ich mich mit den bilder nicht so richtig anfreunden. ich finde da sind wir besseres von dir gewohnt.

aber 3. sieht schon wirklich klasse aus

Jau, kann sein. Ist auch das erste mal dass ich mit 10mm unterwegs bin. Das ist schon ne Umstellung und man muss etwas umdenken und viel mehr aufpassen.

Falls du deine Kritik noch etwas ausschmücken könntest würde mich das freuen. So in Richtung was dir nicht gefällt (Farbe/Bearbeitung/Motiv usw.)

Aber danke für die Meinung!

1 und 3 finde ich schön. Bei 1 finde ich es untenrum etwas zu orange.

5) nochmal was vom Münster
muenster3.jpg

6) und einmal das EU Parlament.
eu_parlament.jpg

edit: Hab evtl mal wieder mit der Bearbeitung übertrieben.... Aber falls es jemanden interessiert wie das RAW unbearbeitet bzw OOC aussieht....
klick :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Die 5 find ich hervorragend, auch wenn der Himmel halt ausgebrannt ist - gibt schlimmeres.

6 ist allein schon wegen dem Gebäude imposant, gut zu wissen, dass ich das mit meinen Steuern mitbezahlt hab... ô0

Aber ist krass, wieviel bei 10mm auf's Bild passt.

mir gefällt ehrlich gesagt keins der bilder so wirklich :(
vorallem beim münster und beim Eu parlament finde ich die bearbeitung absolut unangebracht und die tönung nicht schön anzusehen.
da hast du schon um klassen bessere bilder gzeigt ;)

So unterscheiden sich die Geschmäcker :d
Ich finde das EU Parlament ziemlich gut, vorallem wenn man das OOC sieht hast du gerade an der rechten seite noch einiges rausgeholt.
Kannst du sagen was du genau gemacht hast?

3 is geil
bei der 4 haste die Ecke abgeschnitten, das stört ein wenig.

4 ist (quick and dirty) repariert ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:04 ----------

7) nochmal das EU Parlament
eu_parlament2.jpg

8) und noch eins ausm Münster
muenster4.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh