*** Archons kleine Benchmark-Ecke ***

Ich habe soeben noch die Werte meiner Radeon X1800XTPE hinzugefügt. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schade das die Neuen GEF8 nicht laufen. liegt das am PCIE slot`?

Hast du super gemacht!

Jop, das DualVSTA hat nur einen PCIe mit 4 Lanes, das reicht für eine 8800er nicht. ;)

Was mich noch interessieren würde wären eine Geforce 4 Ti 4600/4800 und eine X850XT im Vergleich, hab ich auch alles da :fresse:, aber der Versand lohnt sich nicht wirklich glaub ich. :shot:

ich bin erst jetzt auf den Thread gestoßen :eek:

Auf jeden Fall tolle Arbeit!
Ich bin selbst auch des öfteren noch ältere Karten am Benchen und merke daran auch noch immer, das sie noch brauchbarer sind als man oft denkt :)

Jop, das DualVSTA hat nur einen PCIe mit 4 Lanes, das reicht für eine 8800er nicht. ;)

Was mich noch interessieren würde wären eine Geforce 4 Ti 4600/4800 und eine X850XT im Vergleich, hab ich auch alles da :fresse:, aber der Versand lohnt sich nicht wirklich glaub ich. :shot:
Eine X850XT taktet im Gegensatz zur X800XT mit 520/540 statt 500/500. Macht also 4% mehr Chipleistung und 8% mehr Speicherleistung. Der Unterschied würde im allgemeinen Rauschen der Messwerte untergehen.

UPDATE 27.03.2007:
- Grafikkartenbezeichnungen vereinheitlicht
- Radeon X1650 XT hinzugefügt
- GammaChrome S18 hinzugefügt
- Chrome S27 hinzugefügt

:)

Ich muss mal sagen: RESPEKT :)

Schöne übersichtliche Liste, mit vielen Infos (Chiptakt usw...)!

Haste echt klasse gemacht, weiter so.

mfg

Dieses Kackteil habe ich schon früher mal probiert, das ging da nicht und jetzt immer noch nicht. Es geht nur ganz kurz ein Fenster auf und schließt sich wieder, das wars.

Sehr schöner Thread - :hail: - ist zwar meine bestellte Karte nicht dabei, aber ich kann abschätzen wo sie etwa liegt...

ich bin erst jetzt auf den Thread gestoßen :eek:

Auf jeden Fall tolle Arbeit!
Ich bin selbst auch des öfteren noch ältere Karten am Benchen und merke daran auch noch immer, das sie noch brauchbarer sind als man oft denkt :)
Ja ich besitze eine ASUS FX 5200, sie schafft stolze 42FPS in CSS :p

@ Archon: Mein Respekt.
Wieviel Geld haben sie alle gekostet?

MFG Mystic-Car

Die kleineren so um die 30-50 Euro pro Stück, die größeren (6800, X800) ca. 100 Euro. Mir wars die Sache wert. :)

Die Vorbereitungen für die Retro-Charts Herbst 2007 beginnen! Dafür suche ich noch einige Grafikkarten: GeForce 7300 GS, 7900 GS, 7950 GT, 8500 GT, 8600 GTS, 8800 GTS sowie Radeon X1600 XT/X1650 Pro, X1800 GTO, X1900 GT, X19x0 XT, HD 2400 XT, HD 2600 XT - wer so ein Schätzchen loswerden möchte, einfach eine PM schreiben. :)

Die 88er NVidia Generation läuft ja mittlerweile auf dem Board. Mich wundert allerdings warum du den Ram auf 667 im Single Channel laufen läßt, anstatt bei 533 im Dual Channel?

Das könnte damit zusammenhängen, dass ich Ende letzten Jahres nur ein DDR2-Modul rumliegen hatte. Desweiteren läuft mit einem FSB1066-Prozessor der PC mit dem Board nur stabil, wenn ich entweder DDR2-667 einstelle, oder DDR2-533 mit der Flexibility Option. Warum ich mich da für letzteres entschieden habe, dürfte wohl auf der Hand liegen.

Das ist einfach ein super Bench der karten!

Das hat mich echt immer interessiert vorallem für meinen 2. und 3. Rechner und dessen Grakas.

THX

Und finde es gut mit neueren CPUs zu testen, viele haben 2. Rechner mit guten CPUs und etwas älteren Grakas (kein wunder, passable Dual Cores unter 100€).

Zuletzt bearbeitet:
Die kleineren so um die 30-50 Euro pro Stück, die größeren (6800, X800) ca. 100 Euro. Mir wars die Sache wert. :)

WoW! Klasse, uch verneige mich in tiefem Respekt vor deiner Arbeit! :)

Allerdings muss ich anmerken, dass du teilweise deutlich zuviel für die Grakas bezahlt hast. Ne X800XT zB gibts für 40-50€ inkl bei eBay :)

Wär nicht schlecht wenn du mal ein Pic von allen Grakas auf einem Haufen machst und das hier reinpostest. :fresse: