Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Arctic Cooling Accelero Serie (X1/X2/S1/S2/Extreme)
Ich hab einen Accelero S1 ,ich könnte sogar meine x1900xt passiv kühlen ware da nicht das Problem mit den SpaWas .
Deine 7900gs wirst du sicherlich passiv kühlen können ,aber sinnvoller und sicherer ist es einen Loonie @5V noch zu verwenden .
wäre das nicht möglich das ich den lüfter auf den anschluss der grafikkarte hänge und dann bei 2d mode im bios einstelle 0% lüfter und im 3d mode zB: 50% dadurch wäre die karte ja semi/passiv, das sollte sicher locker drinsein
naja mal schauen wanns den kühler endlich bei einem shop gibt der nicht so sauviel versand nach österreich verlangt
Also da man mit dem S1 ne X1950pro locker passiv kühlen kann denke ich das das bei einer kühler laufenden 7900GS erst Recht kein Thema sein sollte.
Irgendwer hatte mal gefragt wie weit der Kühler die Karte seitlich überragt. Grad nachgemessen:
4,5cm.
hallo leute habe ich die anleitung von meinem X1 richtig verstanden dass wenn ich die rams auf seite der gpu habe, keine Wärmeleitpads verwendet werden?
es verwundert mich dabei dass ich noch einen Luftspalt zwischen kühler und den rams habe.
Moin, hab jetzt nen X2 gesponsort bekommen.
Wie siehts eigendlich aus, wenn man den alten
X1900XT kühler löst, wie gehen die alten Rampads
ab? Gibts bestimmte dinge die man beim Einbau beachten
sollte?
Ja das kommt mir auch logisch vor nur leider habe ich scheinbar arge Temperaturprobleme mit den Pads.
Nach einer halben Stunde BF2142 spiele ich noch mit ca 3-5 fps
Dann habe ich nochmal in die Anleitung geschaut und dort wird der Teil mit den Wärmeleitpads für Besitzer mit RAM auf der GPUseite einfach übersprungen. Sodass ich jetzt angenommen habe die Pads gehören dann nicht drauf aber dann habe ich einen Luftspalt zwischen Kühler und RAM.
Er passt schon ist aber eigentlich zu schwach und ob der S2 mit einem Lüfter ausrecht kann ich dir nicht sagen.
In der neuen HWLuxx ist ein Test des Kühlers auf einer x1900xt passiv^^.
Die Karte muss doch mit dem S2 kurz vor dem abrauchen laufen wenn sie überhaupt stabil durch die Test gekommen ist. Denkt nur an den Test in der Pcgames Hardware wo selbst mit dem S1 die Karte schnell über 100°C erreicht hat.
Der Test von PCGH lief wohl nicht so rund. Sie sagten selbst, dass es wohl an einem Vorserienmodell liegt. Es werden sogar 1950Pro mit dem S1 ausgeliefert!
@Mushroom: Tut mir leid, aber ich werds nicht einscannen. Außerdem ist für dich der Test sinnlos, weil der S2 getestet wurden ist und nicht der S1.
Hm... kriegt man den S1 auch auf ne 6600 GT oder passt das von den Bohrungen nicht? Der Preisunterschied ist ja gering, und die S2 scheinbar nirgends lieferbar, K&M meint erst ab Ende des Monats...
Och, also meine 6600GT hat mit dem Standardkühler 130°C bei Load Irgendwann stürzt sie dann ab. Bei 100°C ist sie sowas von stabil... Gesund isses aber glaube ich trotzdem nicht.
Der S2 ist auch schlecht verfügbar. Ich schätze mal weil so neu und weil so beliebt... ich mein der Preis ist gut, Tests scheinen die Teile zu mögen, ...