AS Rock z77 Extreme 11 Lüfter Problem

dr.speed

Enthusiast
Hallo

Ich habe ein Board von As Rock das Z77 Extreme 11. Der Lüfter macht so langsam echt Geräusche immer so ein kleines klackern.Um so höher der dreht um so heftiger wird es.
Nun habe ich mal ein Paar Fragen an euch?
1. Ich habe wenn ich den PC einschalte ein Temp von 45 PCH Diode.Ist das so in Ordnung oder ist es zu hoch?
2. Habe den Lüfter auf Level 3 in Bios stehen (50°).Ist das so in Ordnung oder habt Ihr einen Tipp für mich?
3. Wie hoch darf so eine SB denn werden? Beim daddeln liegt die Temp bei 52-55 Grad.

Ich habe ein HAF 932 Gehäuse es ist in Moment nichts übertaktet alles auf Defaults.
Ich habe auch versucht mal meine Grafikkarte um zu bauen in ein anderen Slot aber da springt der Lüfter noch schneller an hoch zudrehen. Da die Grafikksrte r9 290x den Lüfter halb verdeckt.

Ich hoffe Ihr könnt mir etwas an Tipps geben;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der lüfter war bei mir immer aus meine cpu lief mit 5Ghz also von 3,2 auf 5Ghz

die SB solte nicht über 63grad gehen sonnst bekommste abstürze, am besten gehäuselüfter mit cpu lüfter kopeln

heist steigenede cpu laufen alle lüfter gleich sodas gute Luftzirkulation hast, kommt aber auch aufs Case drauf an.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh