[Projekt] Ashampoos Desk Mod - "Geschäfte unterm Tisch"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ashampoo wenn du mal hilfe bei i.was bauen brauchst ich bin fuer dich da;)
wohn auch in Karlsruhe bin grad nur fuern Jahr weg komm aber im Juni wieder;)

zum plexiglas: geh mal glasschmid in KA, die haben Plexiglas eigentlich immer ganz billig gehabt.

So,

ich werd jetzt den Tisch leicht abändern und die Pyramide aufgrund der Sitzergonomie weglassen!
Ich bau jetzt einfach einen Tisch wie eine Kiste. Das heisst ich kann den Tisch hochklappen und darunter befinden sich die Komponenten. Der AGB wird trotzdem hergestellt und das MB bleibt auch in der Mitte !

So am WE kommt ein Update

Der Tisch ist zu 90% fertig, fehlt bloss noch Lack und Spachtel. Das wichtigste Element erfordert noch ein wenig Zeit... Ich such die ganze Zeit nach einer guten Quelle für Plexiglas, aber....

Oh man ist das ein geiles Projekt!
Wieso hab ich das erst jetzt gesehen?
Ich bin so auf der Ergebnis gespannt.
Ich mach direkt schnell nen ~abo~ !

Grüße
Kai aka RedFishy

Erstmal Sorry dass ich keine Bilder reinstelle, aber ich kam nicht dazu, wegen Klausuren ....

Aber ich habe eine Frage hzum Plexiglas

Ich mach ja einen Kasten aus Plexi indem Wasser fliessen soll, jetzt stellt sich mir die Frage, welche Stärken ich benutzen soll für Deckel und Boden.
Eigentlich habe ich gedacht, ich nehme 10-12mm für den Deckel(Also die Auflage) und 5mm für den Boden, aber jetzt befürchte ich dass der Boden sich durchbiegen könnte durch die Belastung des Wassers.

Was meint ihr dazu?

So hab heut ne geniale Idee gehabt!

Ich will die zwei Tischplatten die aufgeklappt werden zur Seite, pneumatisch oder hydraulisch anheben und zwar um 30cm nach oben und das ganze relativ flott, aber nicht zu schnell ( Ich sag mal 5-10s)

Was eignet sich besser dazu!? Pneumatik oder Hydraulik?! Und was sind die Vor/Nachteile

Würde von beidem abraten, Hydraulik ist ein ekliges gepantsche mit dem Öl das würde ich mir nicht antun. Und Pneumatik ist wie Hydraulik recht wartung aufwendig. In beiden Fällen muss alles dicht sein, was bei dem Druck nicht immer einfach ist. Falls du zur Pneumatik greifst wird noch ein Druckspeicher benötigt der immer recht gut gefüllt sein sollte -->immer mal wieder Lärm des Kompressors.
Mein Vorschlag wäre eher eine Gewindestangen Konstruktion oder ähnliches. Je nach Steigung und Motor geht das sehr schnell dazu nicht so aufwendig und kaum Wartung nötig.

mfg, simel

Wie ich sehe gibt es auch elektrisch angetriebene Hubzylinder. zB der LMR 01

Das eignet sich doch perfekt für meine Anwendung, jetzt müsst ich nur noch den Preis rauskriegen. Ne mail hab ich schon mal abgeschickt an die Firma Stross.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh