aspect ratio VGA, Nvidia

-->Andy<--

Enthusiast
Hi,

ich würde gern Schwarze Ränder haben wenn die Auflösung nicht die native ist. Leider geht weder mit dem Treiber noch am TFT selbst.

Ich habe einen Benq G2220HD. Der kann das eigentlich, allerdings ist der Menüpunkt ausgeraut.

Ich hänge mit meinen Dell Vostro 1400 am dem TFT d.h. 8400GS via VGA. Treiber ist der neuste.

Gibt es einen workaround oder sowas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du im nvidia treiber "kein scaling benutzen" einstellst sollte das hinhauen.
Es kann aber naürlich sein dass dein TFT (warum auch immer) so eingestellt ist immer auf vollbild zu skalieren.

Den Menüpunkt gibt es nicht mal im Nvidia-Manager, nur wenn ich auf den TFT vom Laptop selbst schalte.

Ich lade gerade 197 & 185 runter vielleicht gehts mit älteren Treibern.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:17 ----------

Mit dem 197 gehts.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh