Asrock 137B Spieletauglicher HTPC?

keiner einer

Enthusiast
Hallo Leute,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem halbwegs spieletauglichen HTPC.
Dabei bin ich auf den Asrock 137b gestossen.
Ich hab mir schon einiges an Tests und Berichten angesehen, aber so ganz aussagekräftig war das alles nicht.
Für mich ist wichtig, dass ich A) alles an Multimedia darauf abspielen kann was es so gibt. B) Ältere Spiele wie WoW, Portal, Halflife ect. darauf in FullHD auflösung zocken kann. C) Nach möglichkeit auch meinen Kabelanschluss dran stöpseln.

Und da ist auch schon mein Problem. Das Ding hat ja leider keinen Slot frei. Das heisst ich müsste eine USB Lösung wählen und da hätte ich dann keinen slot oder sowas um beispielsweise Verschlüsselte Inhalte auch gucken zu können.
Oder gibt es da inzwischen Lösungen für?
Desweiteren bin ich mir nicht sicher ob beispielsweise WoW Flüssig darauf laufen würde.
Kann mir da jemand was zu sagen?
Desweiteren würde ich das ganze gerne über eine Schicke Oberfläche laufen lassen die auch meine Frau verstehen würde:rolleyes:
Kennt da jemand was was man sich mal angucken könnte?
Und zum Schluss noch:
Funktionieren Fernbedienungen wie Logitechs Harmonie One mit den Dingern auch?

Für den einen oder anderen Tip wäre ich sehr dankbar :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der PC Games Hardware Ausgabe: 7/2011, Seite: 24 - 25 ist ein Beitrag, auch wie flüssig welche Spiele in welcher Auflösung laufen.
Hab mir das Teil im Februar gekauft, ist m.M. nur ein Spielzeug, kein Rechnerersatz.
Als HTPC reicht das aber alle Male, zum Spielen wohl kaum, da hab ich aber keine Erfahrung, da ich selbst nicht spiele. Steht nun im Schlafzimmer als Videozuspieler, schön leise ist er, aber nicht erweiterbar, kannst max. eine SSD unter die HDD hängen (doppelseitiges Klebeband an den 4 Ecken der HDD-Unterseite reicht, war nach 5 Monaten immer noch bombenfest, hab die SSD nämlich jetzt gebraucht), das war`s dann aber auch definitiv. Kein Steckplatz für TV-Karte und ein Plastik-Gehäuse, dass man nicht in`s Wohnzimmer stellen kann (daher Schlafzimmer), er sieht auf den Bildern der ASRock Site weit wertiger aus, als er (für meinen Geschmack) ist...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle Antwort.
Naja das das Ding keinen weiteren Steckplatz hat war ja von vorn herrein klar.
Ich dachte vielleicht kann man das ganze mit einer USB Lösung Upgraden.
Ich versthee garnicht warum es da keine Lösungen zu gibt.
über den PCGH Artikel bin ich erst auf das gute Stück gestossen.
Leider alles andere als Aussagekräftig:rolleyes:
Und sollte ich das ganze erweitern wollen hänge ich einfach eine Esata oder USB3 Platte hinten mit drna und aus die Maus und zur not schraubt man in 2 Jahren ne 5 TByte 2,5 Zoll SSD rein:fresse:
Ich finde einfach die die Masse perfekt für meinen Wohnzimmer Schrank.
Ich will ja nur ab und an daran mal was älteres spielen.
Also wirklich maximal WoW oder evtl. Portal 2.

Falls noch wer ein paar Tips hat immer her damit:banana:

Na das kannst Du alles mit machen (bis auf Spiele, das weiß ich nicht), USB-Anschlüsse hat der ja noch und nöcher und mit ner Terratec H5 an USB ist der bei mir auch wunderbar gelaufen, eSata Buffalo 2 GB war auch dran und ne externe USB3-Platte.

Nur solltest du wissen, dass ein Klavierlack-Plastik-Deckel das Metallgehäuse ziert, was so aussieht wie die externen WD-Platten in Klavierlack-Optik. Das gefällt vielleicht nicht jedem, anderseits kann es Tipp für ne Kombination mit ner externen Platte sein, wie du willst - für mich war es K.O.-Kriterium für`s Wohnzimmer. Aber wenn`s im Schrank steht, die Außenmaße sind ein großes Pro, 20 x 20 kannst du lange suchen...

Zuletzt bearbeitet:
Na das kannst Du alles mit machen (bis auf Spiele, das weiß ich nicht), USB-Anschlüsse hat der ja noch und nöcher und mit ner Terratec H5 an USB ist der bei mir auch wunderbar gelaufen, eSata Buffalo 2 GB war auch dran und ne externe USB3-Platte.

Nur solltest du wissen, dass ein Klavierlack-Plastik-Deckel das Metallgehäuse ziert, was so aussieht wie die externen WD-Platten in Klavierlack-Optik. Das gefällt vielleicht nicht jedem, anderseits kann es Tipp für ne Kombination mit ner externen Platte sein, wie du willst - für mich war es K.O.-Kriterium für`s Wohnzimmer. Aber wenn`s im Schrank steht, die Außenmaße sind ein großes Pro, 20 x 20 kannst du lange suchen...

Ach naja optik ist für mich nicht so wichtig.
Hey ich hab ne Wii da stehen:fresse:
Wirklich gut sehen wird man eh nur die Front von daher egal.
Nur dass man halt keine Karte mit einem CI Slot nutzen kann wurmt mich, weil man ja vielleicht doch sky ect. haben will.
Sogar momentan würde uns das einschrenken. Weil wir Unity haben und dann evtl ja nicht mal der Digitalempfang von den zusatzkanälen gewährleistet ist. Sprich darauf muss man dann verzichten.
Aber das Ding als solches hat mich echt begeistert.
Jetzt muss die TVKartenriege nurnoch ein entsprechendes Produkt liefern :rolleyes:
Und naja der preis ist natürlich auch ein wort zum Sonntag das billigste was ich gesehen habe waren 600 Euro das ist immernoch eine menge Holz.

Edit: Habe gerade mal auf der Seite von Terratec gestöbert und das H7 gefunden. Stolzer Preis aber schon mal ein Anfang morgen mal paar Testberichte durchstöbern.
Gute Nacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal die Terratec H7 an, externe USB 2-TV-Lösung mit integriertem CI-Schacht, diese Richtung?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:30 ----------

Das war ja dann wohl gleichzeitig :)
Dann muss es die sein...

schau dir mal die Terratec H7 an, externe USB 2-TV-Lösung mit integriertem CI-Schacht, diese Richtung?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:30 ----------

Das war ja dann wohl gleichzeitig :)
Dann muss es die sein...

Jup wie geschrieben das Ding werde ich mir mal näher führen.
Wer hätte gedacht, dass die Industrie so schnell auf meine Bedürfnisse eingeht :P

Viell. interessiert dich ja mein HTPC als Denkansatz - siehe Sig.

Hab ich mir angesehen, aber allein die Ausmasse des Gehäuses sind viel zu Gross für meine Bedürnisse.
Ich habe selber noch ein DesktopSilverstonegehäuse stehen.
Das ist mir aber alles zu klobig und passt auch nicht wirklich in unsere TV Kombi.
Wenn ich überlege wie lange ich das schon mit einem HTPC versuche ordentlich hin zu bekommen:stupid:
Wenn ich mir das kleine Schätzchen jetzt so angucke wird es immer besser. Ich hoffe es kann meine Erwartungen erfüllen.

Die Grafikkarte ist übrigens eine MXM 3.0 Steckkarte, solltest also auch was stärkeres rein geben können.

Die Grafikkarte ist übrigens eine MXM 3.0 Steckkarte, solltest also auch was stärkeres rein geben können.

Das selber sagt mir jetzt nicht alzu viel, aber die erweiterbarkeit ist auf jeden fall ein Pluspunkt danke :banana:
Auch wenn das für mich im Moment nicht in frage kommt.
Ich gehe ja auch extra nur auf den i3.
Die anderen Versionen sind schlicht weg auch zu teuer für meinen Geldbeutel.

Das klingt doch gut...zumindest so lange wie es auch kompatible Karten dafür gibt.
Erinnert mich an das leidige Thema Notebookgraka aufrüsten -.-

Hab mir das Therratec H7 mal näher angesehen und die Bewertungen auf Amazon können einen echt abschrecken.
Gerade was das Thema inkompatiblität angeht.
Da muss ich nochmal in mich gehen. allerdings hab ich auch noch ein paar andere Module auftreiben können.
Ich glaub das ist ein Thema für sich da muss ich mich erst wieder komplett schlau machen.
Auch was man dann für CI Karten braucht ect. pp
Alles schwieriger als ich gedacht hatte -.-