ASRock B250M-HDV USB 3.0 nach herunterfahren unter Spannung

Devi21

Enthusiast
Hallo

ich habe mein System mal geupdate und mir Kabylake gegönnt. Genau gesagt das ASRock B250M-HDV und dazu den Preiskracher G4560, mir reicht die Leistung und bin auch ansonsten sehr zu frieden.
Allerdings habe ich ein großes Problem, an dem hinteren USB 3.0 hängt meine 3.5 Zoll 3TB Festplatte von Seagate(also auch externe Strom Quelle).
Nach dem Herunterfahren des Systems läuft die aber nun weiter und schaltet sich nicht ab. Bei meinem altem System (Sandy Bridge) wurde sie abgeschlatet.
Im BIOS vom neuen MB sind keine Stromspar modi zu verändern also keine S3 oder S5.

Hat da jemand schon erfahrung oder das selbe problem. Bin ich alleine? Hat jemand eine lösung?

achja Googlen und Forum suche, hat nicht gebracht da nur zu ältern Platformen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Option gibt es leider bei mir nicht. Hab soeben eine Antwort vom ASRock Suport: Dies ist leider, Hardwarebedingt nicht möglich, auch nicht per BIOS implementierbar.