Asrock B85m 4Pro und die Vollbestückung der Ramsolts

Fett Esser Boy

Enthusiast
Guten Abend,

ich habe mir für den Rechner, der in meinem Profil hinterlegt ist zusätzlich zu den 2x4GB GeIL Black Dragon DDR3-1600 DIMM CL11 noch 2xCrucial Ballistix Sport Arbeitsspeicher 4GB (bis zu 1600MHz, CL9, 240-polig, DDR3-RAM) gekauft.

Jetzt das Kuriose sobald mehr als 2 RamSlots belegt sind bootet der Rechner nicht mehr. Wenn man nur ein Set installiert läuft alles ohne Probleme.
Das BIOS habe ich bereits auf die aktuellste Version geupdated.

Folgende Fehlermeldung wird ausgeworfen:
"The following Channel memory did not pass CPU memory test.
Please Removethe memory then plug in again.
Channel B"

Vielleich hatte jemand schon ähnliche Probleme und kann mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ein GeIl und ein Crucial Riegel zusammen im Dual Channel probiert?

Ich habe nun alles durchprobiert und bin zu der Schlussfolgerung gelangt, dass mein Mainboard wohl Probleme mit den beiden Slots hat, die sonst nicht bestückt sind. Also habe ich mich jetzt für die Variante mit 2x8GB entschieden.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh