ASRock H97M Pro4 - Hilfe beim verkabeln

Agent JR

Neuling
Ich versuche gerade die Systemblende-Stiftleiste zu belegen.

Kann mir einer sagen wie ich die Stecker da draufstecken muss? Irgendwie blicke ich da nicht durch.

Anhänge

• 20141126_134938.jpg
    20141126_134938.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 156
  • 20141126_135308.jpg
    20141126_135308.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 124
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie rum ist quasi egal solange die beiden pins des steckers auf den beiden dafuer vorgesehenen pins auf dem mainboard sind.

Den resetknopf kannst du mit einem der beiden gnd pins verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Also H.D.D. LED kann ich ja noch zuordnen, danach verlassen sie mich dann aber schon.

Für Power LED sind laut Beschreibung für 2 Pins da, das ist aber nen dreier mir nem Dummy in der Mitte.

Und womit ich GND (Erde) belegen soll ist mir auch schleierhaft.

unbenanntr6ukj.jpg

Du hast recht mit dem Powerled Stecker, der ist falsch. Kannst den weglassen oder aber einen neuen 2er Stecker nehmen und beide drähte wie auf dem Bild verbinden. Oder den 3er Umstecken, sodass die beiden Adern rechts sind und der ganze stecker links mit dem leerraum drüber ragt.

Und ich dachte schon, ich wäre blöd... Danke sehr!

Du kannst den Stecker auch durchschneiden und die adern dann einzeln draufsetzen, dass sollte auch problemlos gehen. Also das Plastik von oben nach unten durch das Wort "Power LED" durch ;-)

Das Umpinnen von dem Power-LED-Stecker ist in <1 Minute gemacht. Verpolen kann man nichts und es passiert auch nichts wenn doch, die LEDs leuchten dann nur nicht.

Hab den Stecker jetzt einfach durchgeschnitten. Mal schauen was da am Ende blinkt oder funkt ;-)

Hab den Stecker jetzt einfach durchgeschnitten. Mal schauen was da am Ende blinkt oder funkt ;-)

du hättest den widerhaken von dem kabelpin auch mit ner stecknadel runterdrücken, kabel rausziehen & umstecken können ;)

pwr / reset switch ist die polung egal
bei pwr led & hd led ist die polung wichtig, ist ja ne led ;) (schwarz ist hier meistens GND / -)

...die Boards haben doch alle einen zus. 3Pin PLED1

Handbuch hätte geholfen oder den Aufdruck auf der Platine :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh