Sepl
Enthusiast
- Laptop
- ThinkPad T14 Gen1
- Prozessor
- AMD 7800x3D
- Mainboard
- MSI MAG B650 TOMAHAWK WIFI
- Kühler
- Noctuah NH-D15
- Speicher
- 32GB G.Skill Flare x5 - DDR5-6000 - CL-30
- Grafikprozessor
- AMD 7900XTX
- SSD
- 1TB WD Black Nvme; 2TB SanDisk Ultra 3D SATA
- Gehäuse
- Fractal Design Define 7 XL
- Keyboard
- Wooting 80he
- Mouse
- Steelseries Aerox Wireless 5
- Betriebssystem
- Win 11
- Internet
- ▼1000Mbit ▲50Mbit
Moin zusammen, ich stelle momentan einen PC für meinen Vater zusammen und würde gern auf das Asrock x370 Killer SLI setzten. Dazu soll 32GB Ram mit möglichst mindestens 3000Mhz, der aber nicht völlig überteuert sein soll.
Aktueller Warenkorb sieht so aus:
Warenkorb | Caseking
Der ausgesuchte ram steht leider nicht in der QVL bei ASrock.
Bin aktuell nicht genug im Ryzen/Ram Thema drin und wollte mal fragen, wie kritisch die Kombi mit nem nicht aufgeführten RAM-Kit ist.
Wenn das nicht mit vollem takt läuft, oder erst nach einigen BIOS updates, wär das nicht schlimm. Generell laufen muss das aber, hab keinen anderen DDR4 ram, den ich zum BIOS updaten oder so nutzen könnte.
Vllt hat ja sogar jemand genau die Kombi in Benutzung und kann was dazu sagen.
OC von CPU oder RAM ist vorerst nicht geplant.
(Der Vollständigkeit halber noch der Thread zur Kaufberatung: [Kaufberatung] PC für Videoschnitt im Hobbybereich mit gehobenen Erwartungen / Grundlagenberatung )
Aktueller Warenkorb sieht so aus:
Warenkorb | Caseking
Der ausgesuchte ram steht leider nicht in der QVL bei ASrock.
Bin aktuell nicht genug im Ryzen/Ram Thema drin und wollte mal fragen, wie kritisch die Kombi mit nem nicht aufgeführten RAM-Kit ist.
Wenn das nicht mit vollem takt läuft, oder erst nach einigen BIOS updates, wär das nicht schlimm. Generell laufen muss das aber, hab keinen anderen DDR4 ram, den ich zum BIOS updaten oder so nutzen könnte.
Vllt hat ja sogar jemand genau die Kombi in Benutzung und kann was dazu sagen.
OC von CPU oder RAM ist vorerst nicht geplant.
(Der Vollständigkeit halber noch der Thread zur Kaufberatung: [Kaufberatung] PC für Videoschnitt im Hobbybereich mit gehobenen Erwartungen / Grundlagenberatung )
Zuletzt bearbeitet: