ASRock Z370 Pro4 und Corsair Dominator Platinum RGB 32GB bootet nicht

AlmostNice

Profi
Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Und zwar drehen die Lüfter sobald ich das System mit dem Corsair Dominator bestücke auf volle Drehzahl und ich bekomme kein Bild bzw. der PC bootet nicht.
Hab vor dem Umstecken auch natürliches das neueste BIOS-Update draufgespielt und davor mit dem alten RAM getestet.
BIOS Reset würde ich wenn möglich vermeiden wobei ja selbst danach nicht garantiert ist, dass der RAM funktioniert.

Beim Dominator handelt es sich um folgenden:

Hat jemand Lösungsvorschläge oder weiß ob der RAM mit dem Board vielleicht nicht kompatibel ist?
Alter RAM funktioniert weiterhin.

Danke euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die BIOS Einstellungen solltest du vor dem RAM Umbau generell zurücksetzen, entweder mit dem alten RAM die Optimized Defaults laden oder alternativ per CMOS Clear. Anschließend die beiden Domis in den primären Steckplätzen einbauen und erst mal mit Standardeinstellungen booten. Wenn das klappt, dann beim zweiten Start das XMP aktivieren und alles auf Stabilität testen.

Wenn schon der Start bei Defaults nicht klappt, teste beide Module einzeln in A2 auf Funktion. Möglicherweise ist eines von beiden hinüber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh