[Sammelthread] Assetto Corsa

T500 settings


Globale Einstellungen
Drehbereich "900°"
Intensität aller Effekte: 60%
konstant: 100%
periodisch: 100%
federung: 100%
dampfung: 100%

i know i use what some call fake effects, but without this u dont feel anything about the car's balance.when u get to learn how these FFB-effects are transmitted onto ur wheel u will gain MUCH more control over ur car when pushing it to the limit.if u have a motion simulator u can turn this off =)

auto-zentrierunseinstellungen: durch das spiel


Die Einstellungen im Spiel
Stärke: "65%" -------> ich nutze glaube ich 100% als stärke und passe das im bedarfsfall mit +/- auf der nummerischen tastatur im spiel an
Filter: "0%"
Minimum Force: "7%"

kerb effects 20%
road effects 20%
slip effects 20%

enhanced understeer effects: On

Steering settings
Gamma: 1.0
filter: 0.0
speed sens: 0.0

brake gamma auf 1.0 (wichtig für fahrzeuge ohne ABS,sonst blockiert die karre nach 5mm pedalweg)

EDIT: kannst die kerb/slip und road effects auch mal auf 0 stellen um zu testen, die einen mögen es so,die anderen so...
und wichtig: die erste woche ist das FFB noch ein wenig bockig,nicht meckern,das legt sich.
und es funkitioniert erst richtig wenn das wheel "warm" geworden ist, vorher ist es auch bockig (schwergängiger)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fahre lieber mit 55% im Treiber eingestellt und im Spiel 63-64%. Ich regele dann mit + und - taste für jeden Wagen auf angenehmen Wert. Minimum force fühlt sich mit 1-2% definitiv besser an.

@ray: hättest du einen Link für die Strecke?

Beim nächsten Rennen können wir ja mal im Training das Fahrzeugsetup durchgehen. An für sich leicht aggressiver fahren, damit höhere Belastungen entstehen. Ab gewissen Temperaturen kriegt man keine Hitze rein, also anpassen und beste drauß machen^^

Wegen untersteuern würde ich am differential rumspielen, vielleicht bisschen am Fahrwerk.
 
@PRShaddix
Findest Du auf Racedepartment. Link habe ich zur Zeit nicht zur Hand. Endless Flor 2.0 oder so ähnlich. Ist klasse zum testen / prüfen.
 
nunja meins ist verschraubt da brauche ich mir schonmal keine sorgen machen diesbezüglich.
fiepen habe ich auch nicht.
solange der lüfter lange hält ohne anzufangen zu rattern wie blöd ist alles ok.
Ich weiß nicht ob das Handy sowas aufnimmt als Ton.
Wenn ich mit meinem lenke, dann macht das ein zusätzlich Geräusch. Klappert/Klackert aber nichts.
Ist ein leicht hochfrequenter Ton, den Shaddix mit seinem T500 nicht hat^^

Wenn alles wieder da steht, dann mach ich mal ein Video.
Aktuell warte ich auf die GPU^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wie isn assetto corsa aktuell zu bewerten?

hab mir eben mal ein T500 betellt bei amazon - um es erstmal 1-2 tage ausgiebig zu testen, da teilweise ja abstruse qualitätsschwankungen herrschen.

mit ner langsamen leitung muss ich nun schauen, welches rennspiel ich über nacht laden darf.

assetto corsa oder dirt oder oder oder.

Und wie isses so? Vorsicht, einfach mal so digital auf's Gas latschen und wie auf Schienen um die Kurven zu wedeln ist nicht. Das ist alles ziemlich sensibel.
 
bisher keine versandbestätigung aber eben die bstätigung, dass es nachher ankommen soll.

ich hab nichts zu essen im haus, müsste nur mal ne stunde weg, aber gleich dürfte auch die dhl kommen - mehhh :d
 
naja bei uns ist aber samstags immer schnell die shoppingmöglichkeit "leer" in sachen gutes fleisch, guter fisch usw. - obst und gemüse ebenso ... wenn ich nun bis 18 uhr warte wegen dem paket, hab ich nur müll zu essen.

sooo die DLCs sind auch geladen ... man man man!

- - - Updated - - -

so hat sich erledigt mit dem lenkrad für heute -_-

paket wurde NICHT verschickt, trotz prime mit garantierter lieferung heute ... wofür zahl ich das eigentlich?

naja immer bekomme ich nun 1 monat prime wieder gratis -_-
 
Na, dann wohl bis Montag warten. Oder mal so zum anschauen mit Controller testen.
 
hehe nee, ich kenn assetto ja mit controller - das tu ich mir nicht mehr an - daher das wheel.

solche pfeifen.
 
Ja, schade, für's Wochenende wäre es gut gewesen. Mit Controller bekomme ich auch nur einen Krampf in die Finger.
 
Zuletzt bearbeitet:
vor allem sinds einfach 2 tage testzeit gewesen, die ich jetzt nimmer habe.
sowas trübt meine vorfreude einfach zu sehr.
 
RSR Formula 3 1.0


RSR Formula 3 | RaceDepartment


RSR Formula 3 Skinpack 1.0
NAiRLjP.png

RSR Formula 3 Skinpack | RaceDepartment
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich komme immer weniger damit klar. Seit dem Reifenmodell v5 geht's bei mir eher rückwärts mit den Zeiten. Je mehr ich teste und übe desto langsamer werde ich. Jetzt schaffe ich schon nicht mal mehr meine PB von eh schon schlechten 1:47:0 auf Mediums mit dem Lambo in Barcelona Moto, sondern gurke bei 1:48 rum. Echt frustrierend.
 
@Betatester : Gibt es schon einen Zeitraum für das Reifenmodell Update ? Mit 1.3 wurden ja noch nicht alle Fahrzeuge auf V5 gebracht. Oder gibt es überhaupt Neuigkeiten zu einem Update ?
 
Ach, ich weiß nicht. Ich wünsche mir ich könnte die "Neuigkeiten" von v5 verstehen und in gute Zeiten ummünzen. Insgeheim hoffe ich immer noch auf einen Bug in v5 und mit dem nächsten Update würde ich dann wieder besser klar kommen :)
 
@vf
Könntest Du in wenig Worte verständlich etwas sagen wieso Du v5 im Vergleich zu v4 besser findest und was so die Key Facts sind und worauf man bei v5 jetzt achten muss?
 
ich persönlich finde V5 scheisse.
slicks die bei 18 Grad weniger grip haben als winterreifen auf schnee kann ich nicht als gut bezeichnen.
bei GT3 sind die reifen nur am rumquietschen und bei strassenfahrzeugen reisst mal eben der grip ab ohne das man vorher etwas hört diesbezüglich (wie ich eben im P1 auf barca moto bei 18 grad feststellen durfte).
 
Ich finde das ganze Fahrverhalten hat sich deutlich! verbessert. Straßenwagen kann man meiner Meinung nach deutlich besser am Grenzbereich bewegen, driften etc.

Das ganze Blistering etc kommt jetzt auch besser zum Vorschein, der Fahrstil entscheidet stärker, wie lange welche Reifen im Rennen durchhalten etc. Es ist einfach realistischer geworden.

Worauf man achten muss? Reifen nicht überfahren, Temperatur im grünen Bereich halten, ordentlich warm fahren etc.
 
Die mit großen Problemen können doch mal ein Replay hochladen. Hier ist sicher der Eine oder Andere, der vielleicht tipps geben kann. Andererseits ist eine 1:47 auf Barcelona Moto wirklich keine schlechte Zeit. Das sind dann 1-2s, die zur Spitze fehlen.
 
Morgen ist es soweit! :) Lalala ... der Download von Dirt Rally rennt auch - ich teste einfach beide.
 
@Turbinchen

Das hatte ich eigentlich vor, mit dem Replay. Ich wollte heute nachmittag noch mal ne Runde mit 1:47:0xx bei 18° und Mediums fahren und hochladen. Wie ich schon geschrieben habe, bin ich bei 1:48:0xx hängengeblieben und aus Frust habe ich dann kein Replay davon gespeichert. Ich brauche wohl erstmal ne Pause.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh