PuppetXMaster
Neuling
hallo,
bevor ich nun irgendwas abrauchen lasse frage ich mal lieber hier vorher nach
und zwar hat die grafikkarte (asus 3870x2/HTDI/1g/a) ja einen 6pin und einen 8pin anschluss.
der fest an das netzteil (seasonic mi2 600watt mit kabel management) angebrachte 8pin passt allerdings nicht in die grafikkarte. die codierung ist dort an 2 stellen anders. im handbuch ich dazu etwas gefunden. ist für das mainboard. muss nur die abdeckklappe an der atx 12v x2 buchse entfernen, dort passt der 8pin stecker. scheint aber nur wirklich notwendig bei xtrem prozessoren.
NUN aber zu meine frage:
dem netzteil liegt ein kabel mit 6pin stecker mit aufschrift PCI-E bei, an dem separat ein 2pin stecker abgeführt ist (ist ca. 3 cm lang).
am anderen ende hat dieses kabel 6pins (zum anschluss an das NT).
muss ich diesen 6pin stecker nun zusammen mit dem 2pin in die grafikkarte stecken?
passen tut es jedenfalls und da die teile eigentlich idiotensicher sind, denke ich das es so auch richtig ist!? habe ich recht?
edit: wenn nötig kann ich auch bilder nachreichen.
Hinzugefügter Post:
push
stehe hier vor dem offenen gehäuse. frage trotz wildem google unbeantwortet.
was ist mit dem 6 + 2 pin stecker?
Hinzugefügter Post:
hat sich erledigt, hab's einfach, trotz unwissenheit, auf risiko ausprobiert.
klappt einwandfrei.
bevor ich nun irgendwas abrauchen lasse frage ich mal lieber hier vorher nach
und zwar hat die grafikkarte (asus 3870x2/HTDI/1g/a) ja einen 6pin und einen 8pin anschluss.
der fest an das netzteil (seasonic mi2 600watt mit kabel management) angebrachte 8pin passt allerdings nicht in die grafikkarte. die codierung ist dort an 2 stellen anders. im handbuch ich dazu etwas gefunden. ist für das mainboard. muss nur die abdeckklappe an der atx 12v x2 buchse entfernen, dort passt der 8pin stecker. scheint aber nur wirklich notwendig bei xtrem prozessoren.
NUN aber zu meine frage:
dem netzteil liegt ein kabel mit 6pin stecker mit aufschrift PCI-E bei, an dem separat ein 2pin stecker abgeführt ist (ist ca. 3 cm lang).
am anderen ende hat dieses kabel 6pins (zum anschluss an das NT).
muss ich diesen 6pin stecker nun zusammen mit dem 2pin in die grafikkarte stecken?
passen tut es jedenfalls und da die teile eigentlich idiotensicher sind, denke ich das es so auch richtig ist!? habe ich recht?
edit: wenn nötig kann ich auch bilder nachreichen.
Hinzugefügter Post:
push
stehe hier vor dem offenen gehäuse. frage trotz wildem google unbeantwortet.
was ist mit dem 6 + 2 pin stecker?
Hinzugefügter Post:
hat sich erledigt, hab's einfach, trotz unwissenheit, auf risiko ausprobiert.
klappt einwandfrei.
Zuletzt bearbeitet: