Asus 4850 Matrix GPU Grenze bei 800 Mhz?

El-Shrecko

Neuling
Hey, ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Ich habe ein Problem mit meiner Asus 4850 Matrix. Der GPU Takt lässt sich nicht höher als 800 Mhz einstellen, danach droßelt sich die Karte auf 700 oder 750 Mhz zurück. Jetzt meine Frage gibt es ein Bios für die Karte die die Grenze aufheben kann oder liegt es am Grafikkartentreiber oder am iTracker2. Bitte gebt mir einene Tipp, ich bin mir selbst im klaren dass dadurch die Garantie flöten geht, hab eh schon ein Musashi Kühler drauf montiert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:26 ----------

Hab das gefunden: http://www.overclock.net/ati/368105-ati-4850-4870-hard-oc-ready.html

ich weiß nur nich ob das auch wegen den anderen Spannungswandlern klappt auf der matrix, ist ja fast ne ganz andere Graka.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte vielleicht noch die Idee das BIOS der 4870 Matrix von der Asus Seite zu benutzen, ist ja fast baugleich und Default-Taktraten sind fast auch gleich.

800 Mhz Chiptakt ist für eine HD4850 ist verdammt viel!

Meine Gainward GS hat nur 770Mhz geschafft!

Ich hab leider keine Einstellung gefunden um den iTracker zum laufen zu bringen. Kann mir jemand nochmal das Default Bios der 4850 Matrix geben? Auf der Asus Seite sind leider nur welche für die TOP Graka.

Hat denn keiner eine 4850 Matrix? :( Ich brauch das Bios :d Nichma der ASUS Support? :hmm:

Hm scheiße :(:(:(

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:52 ----------

Hab die Database von http://www.techpowerup.com/vgabios/ durchforstet ist aber nicht das passende dabei :( wenigstens krieg ich meine Karte damit zum laufen -.-*

Ich habe zwei der besagten Karten habe mich bis jetzt nie getraut da am Bios was zu machen da ich beim Versuch diese auszulesen bei den FAN Einstellungen immer eine Fehlermeldung bekommen habe. Wenn man mir ein Tool posten/nennen kann um dieses richtig auszulesen kann ich das Bios gerne auslesen und zur verfügung stellen

Mfg
TukTuk

GPU-Z.

Dort drauf klicken und speichern und dann hier hochladen zb. oder auf Rapidshare,evoila,er hatt das Bios;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Bios

Hier habe die Karte eben in mein SYS Eingebaut und das Bios ausgelesen.

Das Bios ist noch wie bei dem Kauf der Karte.

MFG TukTuk

(Das ändern des GPU Bios erfolgt auf eigene Gefahr)

Anhänge

• ASUS-EAH4850-Matrix-512MB.zip
    39,8 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh