asus a53b notebook probleme

basi87

Neuling
hallo

habe mir zu weihnachten zum ersten mal ein notebook gekauft, hatte bis jetzt nur stand pcs,... egal

die ersten 5 minuten hatte ich auch freude damit, bis ich es zum ersten mal einschaltete.

1. die cpu auslastung lag kontant bei 90-100% und
2. das hin und herziehen von daten auf der hdd war (bzw ist) unmöglich

zu 1.
ich habe alle unnötig vorinstallierte software deinstalliert und jetzt liegt die cpu auslastung nur noch bei etwa 60% im ruhemodus, im taskmanager scheinen auch keine großen anwedungen auf und ram auslastung ist 1,5gb

zu 2.
die hdd ist in c: und d: geteilt (je 250gb) und sobald ich dateien hin und her ziehe, wird der explorer neu gestartet,
jedoch kann ich dateien von meiner externen festplatte problemlos auf die hdd kopieren...

habe der gerät schon neu aufgesetzt, lt anweisung, hat aber nix gebracht

mein aktueller pc (2,4ghz und 1gb ram) ist leitungsfähiger als mein notebook (dualcore 1,65ghz und 8gb ram) irgendwas kann da nicht richtig sein, oder?

danke im voraus :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die cpu auslastung habe ich durch deinstallieren mehrerer progs jetzt so einigermaßen in den griff bekommen,aber das größere problem, die festplatte funkt noch immer nicht richtig, weißt du woran das liegen kann?

Hallo basi,

hast du mal in der Ereignisanzeige geschaut was zu dem Zeitpunkt passiert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh