[Sammelthread] Asus A8N SLI / Deluxe / Premium (nForce 4)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RAM bei Asus A8N-SLI Deluxe

Ich habe vor, mir in der nächsten Zeit ein Asus A8N-SLI Deluxe zu kaufen aber finde keine Informationen darüber, welche Latenzen es beim Arbeitsspeiocher unterstützt, hat jemand eine Ahnung?

Die Latenzen werden vom RAM vorgegeben.

Beim A8N SLI Deluxe sind alle Latenzen möglich.

Und der 1T-Bug wurde mit Bios 1004 behoben.

MFloX schrieb:
Und der 1T-Bug wurde mit Bios 1004 behoben.

??? wie jetzt warum hat ds17 den mit dem 1013 immer noch?

Und wenn ich jetzt meinen ram auf über 250 prügeln würde hätte ich den bug auch.

ja bei popeligen 226mhz.

der bug geht ab 240+ erst los. Je nach board unterschiedlich.

MfG

Kabelsalat schrieb:
Ich gehe davon aus, dass er die Festplatten an die S-ATA Ports des nF4 angeschlossen hat (und nicht an einen weiteren Onboard (PCI-) Raid Controller). Somit ist der Auszug aus den FAQ wahrscheinlich nicht zutreffend! Dass dieses Problem auch bei einem MSI-Board mit nF4 Chipsatz auftritt spricht ebenfalls für dieses Annahme.

Abgesehen von dieser Feststellung kann ich leider auch nicht wirklich weiterhelfen. Da bist du bei den A8N-SLI Gurus besser aufgehoben und deshalb wandert der Thread jetzt auch in den zugehörigen Sammelthread ;)

/edit:

:moved:

Hi, ja ich habe die Sata Platten ans Motherboard angeschlossen und zwar jede an einen einzelnen Controller. Also Sata1 und Sata3....

Ich hab seit gestern das 15er Beta Bios drauf und seit dem Bios habe ich nicht mehr so extreme VCore Schwankungen. Kann das jemand bestätigen ?

Bei mir sind 1,5125V eingestellt und unter Load liegt die Spannung zwischen 1,52-1,536V. Aber sie geht definitiv nicht mehr unter den eingestellten Wert. Hab deshalb gestern mal 1,5 Stunden geprimt und aufgepasst.

@mFLOX, du bist ein Scherzkeks, test mal über 236MHz Ramtakt :fresse:
@skywalker Onasis, gabs die Schwankungen nicht auch schon bei den Vorgängern, wenn du CnQ aus machst müsste ide Spannung stabil sein

Bei mir war schon immer C&Q aus. Aber dennoch hatte ich Schwankungen bei der VCore. Nervte natürlich schon ein wenig. Hab aber seit gestern das 15er Bios drauf und seit dem ist Ruhe. Daher wollte ich mal hören ob andere User auch schon Erfahrungen mit dem 15er Bios haben.

oh sehe gerade das ich bei deiner vorigen post gelesen habe, das es extreme Vcore Schwankungen gibt. Hab das kein überlesen :wall:
werd mir mal das 15er ziehen und auch mal schauen
wie geht eigentlich der Opteron mit dem Board

1T Bug, behoben? :hmm:
Ich mein ADATA Vitesta DDR500 bekommen, gefreut, endlich 250Mhz und mehr, dann hatte ich in Prime95 immer nen Fehler, was war?
Auf 2T gestellt -> war weg. *grrr*
Bios 1013Final, na danke!
Was mich ausserdem nervt is der 300*X "Bug"
er macht einfach keine 300Mhz Refernztakt.
Ob 300*8 oder 300*9 -> Fehler.
267*9 geht @ 1,45Volt, 288*9 auch noch Möglich aber wieso keine 300*X? Sowas nervt echt, werde wohl zu DFi wechseln...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann erst am Dienstag sagen was der Opteron auf dem Board so alles macht. Bin auch schon gespannt. Aber beim 15er Bios steht ja explizit was von neuen CPUs.

bin ich zu blöd oder kann man beim a64 nicht nur den ram oc.

Wie zb beim p-m 4:5 teiler um nur den ram höher zu bekommen?

Hab den oc guide von xxmartin eigentlich verstanden, leider würde es demnach nicht gehen.

Hab mir gerade a-data vitesta ddr600 besorgt. Machten beim Vorbesitzter 300@2,5 4 3 8 mit 2,85v auf einem dfi.

ASUS AN8-SLI...kein Dolby Digital?

hi,
ich habe mir vor ungefair 3 Monaten das ASUS AN-SLI gekauft und wollte es jetzt mal an meinem Verstärker digital (coaxial) anschließen. DAzu habe ich ein hochwertiges Kabel genommen und es an den digitalen Eingang meines Verstärkes gehängt. Eigentlich habe ich softwaremäßig alle richtig eingestellt, aber ich habe kein echtes Dolby Digital.
Bei meinem alten Mainboard ASUS A7NX8-E Deluxe hatte ich volles Soundvergnügen.
Geht das bei dem neuem Board nicht mehr??

So viel ich weiss kannste RAM net alleine overclocken!
Probiers doch mal so, stell den Refernztakt auf 300Mhz, HTT auf 3x und einfach den Multi runter...

200*9 = 1800Mhz (3000+)
300*6 = 1800Mhz (3000+)

Hoffe ich konnte helfen. :)

PS: Hat jmd. auf mein 300Mhz*X Problem oben?

OK das könnte klappen.

Leider ist es beim a64 so je höher der multi desto besser die speichereffizienz.:coolblue:

Naja war nur so eine spielerei bis mein P-M sys läuft.:d

Sorry kann dir mit deinem prob nicht helfen. Bin was oc angeht bis jetzt Theoretiker;)

MfG

@smilling Bandit bei den neueren Biose wird bei der Option DDR600 der Multi runtergesetzt und der Htt rauf auf 300Mhz. Wie du aber schon gesagt hast, kann der A64 bei Defaulttakt die Bandbreite nicht ausnutzen.
@bytehead Wenn ich CnQ ausmache, komm ich auf einen htt von 300Mhz, bei dem 13er Bios hab ich das aber noch nicht getestet.
Bebby 166 geht, warum willst du aber noch kleinere teiler, gut laufen TCCD´s

Hi!

da meine Frage anscheinend unterging.

Welches ist das derzeit neuste / beste BIOS für das A8N-SLI (non deluxe) ^^
sollte auch zum oc-en sein.

hab derzeit das 1013.002 beta drauf. macht aber große probs.
mit dem 1008 final lief er
315*8 ~ 2,5ghz @1,55v
2,5-3-3-6 220MHz (so ca. habs nich mehr genau im kopf) @2.8v

beim "neuen" bios zwar auch, aber wenn ich manchmal starte, hängt er sich bei der hdd erkennung auf, setzt den multi auf 8*193 @1,5ghz und der ram läuft bei 129MHz.

sollte man sich evtl. mal das 1011 final drauf knallen? hat da jmd schon erfahrungen?

edit: hab grad das 1012 final auf der hp gesehn. ich knall das mal drauf.

Zuletzt bearbeitet:
die faq auf der ersten Seit ist noch die alte version, bei der in meiner Sig sollte der Link aber gehen

ds17 schrieb:
Bebby 166 geht, warum willst du aber noch kleinere teiler, gut laufen TCCD´s

Ich will die speicher die ich oben erwähnt habe auch in ihren spezifikationen betreiben ist das möglich? und diese soll sonst mit einem teiler funktionieren habe ich wo anders gelesen.
Ob meine cpu das mit macht weiß ich noch nicht aber das sollte sie ja ist ein 3000+

Hi,
kann mir einer sagen, wo ich für mein A8N SLI deluxe einen neuen Northbridgelüfter herbekomme? Meine gibt bald den Geist auf.:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh