Asus A8N32-SLI Deluxe Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Sorry, ich hatte einen Unfall :rolleyes:

Heute geht es weiter :bigok:

Ich hab eben Matze71 eine PN geschrieben, ich hab noch ein Board da :wayne:

Meine Speicher laufen jetzt auf 250 2-2-2-5 1T (3,2V) mit dem neuen Bios :coolblue:

Ich werde gleich noch mal Testen ob ich meine Speicher mit 1,5-2-2-5 1T zum laufen bekomme :love:

Gruß Raberduck

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MFloX schrieb:
A8N non-Deluxe, Deluxe und Premium lassen sich schon in einem Sammelthread zusammenfassen, aber das A8N32SLI-Deluxe?
Ich glaube, dass würde zu zu großer Verwirrung führen.
Ja, da hast du auch Recht. Muss ASUS immer neue Boards rausbringen ... :p

Gamer2003 schrieb:
wer sich auskennt, wird nicht verwirrt sein ;)

Aber vorallem Anfänger, die sich oft an die Sammelthreads verwiesen werden werden verwirrt sein.

EDIT: Und mal ne Frage, wo hast du das Board scho her? :hmm:

Wer sich aber nicht auskennt, wird verwirrt sein! ;)

Nagut, lassen wir den Spaß ... nicht das ich mich nicht auskenne :stupid:

hehe...
Wer sich sowas kauft, kennt sich auch aus ( denke ich mal )

Zuletzt bearbeitet:
Gamer2003 schrieb:
hehe...
Wer sich sowas kauft, kennt sich auch aus ( denke ich mal )

...gibt genug Hoschis, die in irgendeiner Rangliste in irgendeiner Zeitschrift ein Board ganz oben sehen und das dann blind kaufen. Ob die dann aber wirklich davon Ahnung haben, lasse ich mal unkommentiert. :rolleyes:

ja, stimmt auch wieder.
Ich kaufe selten nach tests.

kaufen > Testen > wenn gut = behalten

@Gamer und Raberduck

Jetzt schildert doch mal Eure Eindrücke von dem Board, welche Pro`s und Con`s gibt es denn?

Matze

PRO:

- Endlich mal Passiv ! ( Und das bei 2 Chips !!! )

Das ASUS A8N SLI DELUXE war ja wohl wirklich eine Turbine ^^

Contra:

- Leute mit Wasserkühlung müssen einen Extra Lüfter an die Heatpipe stecken

Overclocking werde ich noch testen :)
Raberduck , du bist an der Reieh was zu sagen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie laut ist der Heatpipe Zusatzlüfter?
Steht im Handbuch was zur Opteronkompatibilität?

Matze

mache ja nur gerade Vergleich zum Deluxe ( 2 X 8 )

Das Premium hatte ich noch nie ..
kann also auch keinen vergleich anstellen.

Gamer2003 schrieb:
PRO:

- Endlich mal Passiv ! ( Und das bei 2 Chips !!! )

Das ASUS A8N SLI DELUXE war ja wohl wirklich eine Turbine ^^

Contra:

- Leute mit Wasserkühlung müssen einen Extra Lüfter an die Heatpipe stecken

Overclocking werde ich noch testen :)
Raberduck , du bist an der Reieh was zu sagen :)

Meinst du damit das wenn man die nb kühlt mit wasser das man für das andere stück der kühlung ne extrakühlung braucht? wenn die eh passiv braucht man ja nicht noch wakühen

ja, aber die Heatpipe wird duch die Luft des CPU-Kühlers abgekühlt

Hi,

was OCen angeht muß ich sagen läuft es sehr gut, meine 3GHz liefen ohne Mucken.

Jetzt bin ich bei 3,12 GHz :rolleyes:

Für mich ist es eh Wichtig das es nicht mehr so laut ist, da ich alles LuKü hab. Jetzt wo der Winter da ist sind sehr viele Lufter aus, mit einem DFI Board kann man kein Ruhiges System haben.Da dieser Lüfter sehr Laut ist, Bios Einstellungen sind gleich online (Bilder).

Gruß Raberduck

@Raberduck: Welcher Speicher kommt auf deinem Board zum Einsatz?

Will mir das Board kommende Woche auch kaufen und bin noch auf der Suche nach nem guten Speicher!

THX für deine Hilfe schonmal im Voraus!

Hi,

du kannst auf meiner HP gehen dort sind Bilder vom Bios, dort steht auch welchen Ram ich benutzte ;)

Die Quali der Bilder sind gut, man kann sehr gut sehen wie viele Einstellungen das Board bietet.

Gruß Raberduck

@Raberduck und Gamer2003

Wie sieht es denn mit vcore-Schwankungen aus? Und bis zu welchem RAM-Takt geht denn 1T-Command Rate, wo sie auch noch funktioniert und nicht bis wohin man sie im Bios einstellen kann? Durch Test bitte einmal überprüfen (zb. Everest mit 1x mit 1T und 1x mit 2T benchen).:wink:

Ich will mir doch nun auch ein X2-Sys zulegen und wollte eigentlich das neue DFI-Expert nehmen, bis ich den Test bei Anantech gelesen hatte. Das Expert schein ja auch wieder etwas zickich zu sein. Da scheint mir das A8N32 unkomplizierter.

A6

Wie schauts denn mit der Temp der Heatpipe aus.Ist diese bei OC mit dem X2 ausreichend oder sollte man den mitgelieferten Kühler verwenden ? Hat den jemand benutzt und wie laut ist er nun wirklich.

THX

hab mal angefragt: das board wird bei bestellung vom lieferanten geordert, deshalb kann kein liefertermin festgesetzt werden. jeder kunde bekommt dann einen eigenen liefertermin. vorraussichtliche verfügbarkeit laut lieferanten: DEZEMBER 2005 BITTE?

ich hab mal bei computerunivers angefragt. brauche jedenfalls einen händler, der mir das board und eine vernünftige 7800GTX liefern kann. z.B. die Leadtek

Matze71 schrieb:
Hallo,

ich hab Neuigkeiten, hier: http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=130&wgname=mainboard&artnr=1000543

ist das Board angeblich verfügbar, ich hab da jetzt angerufen und die haben mir bestätigt, dass Sie das Board auch tatsächlich auf Lager haben. Natürlich hab ich es gleich bestellt, kostet zwar 219 EUR, die verlangen aber keine Versandkosten. Hoffentlich kommt es dann nächste Woche *hoff*

Matze

@Daze

arlt.com hat das Board auf Lager, meins wurde heute Morgen an mich verschickt! :haha: :lol: :haha: :lol: :haha:

219 sind schon happig, da kommt wesentlich mehr zusammen als ich wollte, denn die 7800GTX ist auch übelst teuer im vgl. zu anderen.

naja mal bis mittwoch noch warten und dann sehe ich mal weiter!

klar ist das teuer, aber

1. keine Versandkosten

und

2. Ist es dafür bald bei mir!!!!!!

Matze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh