ASUS A8V + S-ATA HDD - möglich ohne Floppy

jalapeno

Semiprofi
Hidiho,

bekomme das ASUS nicht dazu, meine S-ATA HDD zu erkennen. Bzw. wird sie vom ASUS schon erkannt, aber leider von XP nicht..

Hab kein Floppy-LW mehr (es war auch gar keine Disk im Karton fällt mir gerade auf :confused: ). Welche Daten müßten auf die Floppy und wann eingebunden werden?

Geht das überhaupt ohne Floppy???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abit hält 'ne SATA-Driver-Disk zum Download bereit. Die funktioniert auch für's ASUS.
Die Diskette benötigt man gleich zu Beginn der XP- Installation. Das Procedere ist eigentlich selbsterklärend. In der Statuszeile wird sinngemäß abgefragt, ob man zusätzliche Laufwerkstreiber einbinden möchte. Dies muß man, soweit mir in Erinnerung ist, mit F6 bestätigen und dabei die Diskette im FDD liegen haben.

Und n Floppy Drive wirst du ja wohl für ne halbe Stunde irgendwo her bekommen können ;)
hab auch extra für die Windows-Installation eins eingebaut ...

Hehe - jau hab gestern abend noch eins aus einem Firmenrechner stiebitzt... jetzt lüppt alles.

Muß mir wohl doch nochmal eins zulegen :d

***CLOSED***

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh