ASUS B450F Gaming Edition start per Maus?

SKGhost

Neuling
Hallöchen zusammen :)

Ich habe mir vor einer Woche dank einiger Member hier die mich fleißig in der Kaufberatung Supportet haben einen neuen Rechner zusammengestellt.
Läuft gut , irre Leise , irre schnell alles Top :)

Nun habe ich jedoch ein neues "Problem" .
Mein 1,5 Jähriger Sohn findet den Power Button am Tower unheimlich interessant....und liebt es diesen 50000000000.... x zu Drücken ;)
Das hat er beim Alten Gehäuse bereits gemacht -> Wackelkontakt am Power Button . Viel schlimmer ist aber eig. das 1000x neu Hochfahren etc.

Somit würde ich den Power Button gerne außer Betrieb nehmen. Ansich ja kein Problem , einfach den Pin abziehen.
Aaaaaber es verbleibt die Frage wie ich ihn dann anbekomme.
Optimal währe ein Mausklick . Da meine Katze in der Nacht gern mal über die Tastatur rennt und der Rechner dann leuchtet wie nen Weihnachtsbaum kommt der Energiesparmode nicht in Frage .

Daher die Frage : Welche Optionen zum Start per USB Maus habe ich ?

Beste grüße

Update : Habe mich mal mit dem WOL via Smartphone (Android) auseinander gesetzt und denke das wäre Optimal.
Jeeeeedoch gibts auch hier Probleme . Habe soweit alles eingerichtet , jedoch funktioniert der WOL nur im Energiesparmodus , nicht nach dem Shutdown. Eigendlich sollte dieser ja auch beim Shutdown funktionieren .
MB ist ein Asus B450F Gaming .
Hat da jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IP an die Mac im Router gebunden? Welcher Router ist denn vorhanden?
Im Bios muss man glaube ich auch WOL aktiviert werden.
Ich nutze es auch so, aber ist schon sehr lange her als ich es eingerichtet habe.

DANKE für die Antwort <3

Die IP ist an die MAC Adresse gebunden , jap .
Ist ein Speedport der Telekom
Im.BIOS habe ich WOL ebenfalls aktiv , funktionieren tut es aber nur im Energie sparen , nicht nach dem Shut down 🤔

vor vielen Jahren hatte ich das auch, auf sehr langen Wege habe ich dann raus gefunden das mein damaliger Router kein ARP-binding kann.
Da es nach dem Shutdown nicht funktioniert, hatte ich das auch vermutet, so war es damals zumindest bei mir.
Hast du di Ip für den PC im Windows festr vergeben oder im Router? Kannst du in deiner WOL-App auch die MAc eintragen oder nur di IP?

Danke dafür.
Die IP wurde sowohl im Router als auch am PC fest vergeben .
In der App trage ich sowohl IP als auch MAC Adresse ein

Sorry aber da fällt mich auch nichts mehr ein.
bin leider kein ITler und müsste bzw. habe ich damals auch ewig gespielt und gegoogelt bis es geklappt hat.
Evtl. (kenne den Speedport nicht) vergisst er auch welche Geräte vorhanden sind, wie gesagt, bei mir hing es damals an fehlenen ARP-Binding.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh