[Kaufberatung] Asus C8HM70-I/HDMI, welche HDMI Version ?

ssj3rd

Urgestein
Hallo Leute,

eine Frage zum oben genannten Board , welche HDMI Version ist verbaut , gibt es da offizielle Angaben zu ?

In diesem Blog (http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=1178#HTPCstreacom) ist zwar die Rede von HDMI 1.2 , aber offiziell kann ich nichts finden , auch nicht auf der Spec Seite von Asus.

Weiß jemand etwas genaues mit offiziellem Link ?

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das mit HDMI 1.2 bisher auch angenommen/irgendwo gelesen. Aber eine Offizielle Quelle konnte ich nicht finden.

Naja das hilft auch nicht weiter.. Irgendjemand muss doch dieses Board selber haben ?

Mfg
ssj3rd

Ich hab schon mehrere verbaut, weder auf dem Board noch auf der Packung/Anleitung steht was von.

Eine Möglichkeit wäre den Support anschreiben.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Hat jemand das Board und kann zu 100% bestätigen , dass damit kein DTS HD geht ?

Mfg
ssj3rd

Der Cipsatz vom Celeron ansich kann DTS HD , aber wen das Mainboard mit 1.2 ausgestatt ist , hilft dass ja nichts. Unglaublich das dass niemand beantworten kann...

Naja das Problem ist, dass er das Board (samt anderer Komponenten) bei mir gekauft hat. Er hatte das Geld schon überwiesen und fragte mich dann ob er zurücktreten könne, weil im Blog steht, dass das Board unter Umständen nur 1.2er HDMI haben könnte.

Ich hatte ihm dann eine Frist bis Heute Abend gegeben, wonach er mir eine Quelle nennen soll (ich kann es selbst mangels fehlendem AVR nicht testen) wo eindeutig bewiesen ist, dass es sich tatsächlich nur um einen HDMI 1.2 Port handelt. Dann würde ich Ihm das Geld zurücküberweisen ... ich fand das eine faire Lösung. Allerdings ist daher seine Ungeduld schon verständlich :)

Kann man nicht auch ohne AVR herausfinden , ob DTS HD supported wird oder welche HDMI version verbaut ist ? Gibt es dazu keine Tools ?

Ich habe gestern mal gesucht und keine Lösung gefunden. Weder unter Linux noch unter Windows.

@Omnium: ich bin aber kein Versandhandel. Da hätte er sich schon früher informieren müssen oder bevor er das Geld überweist. Viele hätte hier auch schon gesagt: nein vergiss es. Wenn es dann tatsächlich nur ein HDMI 1.2 Port ist, muss er es halt selber nochmal weiterverkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es getestet , es geht natürlich nicht ... Ach Fuck !

Neuste Intel HD Grafikkartentreiber sind drauf, unter den Soundeinstellungen wird auch nur DTS und Dolby Digital angezeigt , nicht wie bei meinem Hauptrechner mit DTS HD etc.

Ok den Filter werde ich mal testen.

Hör dir mal Batman the Dark Knight in Dolby Digital/DTS oder in DTS HD Master bei mir an. Also das sind mehr als nur Welten, besonders in den Szenen, wo es zur Sache geht.

Oder 2012 von Roland Emmerich... Der Sound über DTS HD Master ist bestimmt um den Faktor 3 wuchtiger.

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
Das board unterstützt DTS-HD und andere HD audio formaten; http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=180367
Das hab ich dir auch gesagt, ich habe das selbe board. Nirgendwo wird mit spezifikationen gezeigt das es HDMI 1.2 had, da ist einen person die da von ausgeht und das wird als wahrheit angenommen ohne das er es selber getestet hat?

WP_000431.jpg

https://dl.dropboxusercontent.com/u/4178219/WP_000433.jpg

Zuletzt bearbeitet:
http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=180367&page=3

Tja dann mache ich etwas falsch , die neusten Intel HD Grafiktreiber sind drauf. Ich werde mal die ntel Management Engine Interface heute Abend probieren, bin noch skeptisch.

Mfg
ssj3rd
Ich bin auch ein bisschen skeptisch geworden, nur nicht an was das Asus board in sich hat. ;)
Und ich will dir nur sagen, die letzte Intel treiber sind nicht immer die besten, aber ich weiß noch immer nicht wo du was mit probiert, die frage hast du nicht beantwortet aufs XBMC forum.

MfrGrz

OMG, was fuhr einen lösung :_(

Frohe Weihnachten fuhr euch allen und ein gesundes neues 2014!

MfrGrz...

Also, ich habe soeben mit dem genannten Board ohne Probleme Avatar in DTS HD abgespielt, hab nichtmal diesen Management Treiber installiert.

@Merkor1982 muss nochmal genau nachfragen hast du nur die DTS-HD Datei abgespielt oder auch den Sound über einen entsprechenden AVR als DTS-HD Sound ausgegeben ?
Denn das Videos mit DTS-HD Sound abgespielt werden können klappt ja selbst bei HDMI 1.2. Nur kann man dort den Sound selbst mit dem besten AVR nur als DTS ausgeben.

Hallo Keiberts, ich hab die MKV über XBMC abgespielt, angeschlossen ist über HDMI an seinem AVR und der zeigt als Eingangsignal DTS HD 5.1 an.

Der Reciever ist ein Denon AVR-X1000, falls wichtig. Kann aber leider keine weiteren Tests machen da der beschenkte sich für ein blu-ray Player mit smart Funktionen entschieden hat.

Da ich das mit DTS aber selbst überprüfen wollte hätte ich das kurz getestet. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh