****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hab meinen e6600 für 3,6 GHz (400*9) nur mit 1,4375V stabil bekommen ^^
kann ich denn durch anheben von was anderem vielleicht an VCore wieder was sparen? Oder ist meine CPU nunmal leider so hungrig?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an alle quad user

bei mir sind im bios 38 grad cpu temp angezeigt

everest sagt 25 grad

bei euch auch so??

core temps zeigt everest mit 48-50 grad an

mfg

Gibts inzwischen für fast jedes 965-Board per BIOS-Update, wäre hier ein Armutszeugnis..

hat schon jemand einen Xeon auf dem Commando am laufen?
Meiner läuft auf einem P5W64 locker 3900MHz und auf dem Commando bekomme ich nicht mal 3600MHz stabil :(
Das gleiche habe ich mit dem Quad, einfach nicht stabil zu bekommen.
Mit einem normalen E6600er läuft alles problemlos.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

jowi

moin,
ich habe auch erfolgreich auf das 0803 mit EZ Flash 2 aktualisiert. Allerdings werden meine 4GB RAM vom BIOS immer noch nicht vollständig erkannt (zeigt noch 3GB an).

aber ich habe mit dem Commando-Board noch ein ganz anderes Problem:
meine XFX GeForce 8800 GTS läuft im PCI-E x16 Slot an der Northbridge super langsam! Im 3DMark06 erreiche ich schlappe 2700 punkte bei diesem system:
C2D E6700 @ 2,66 GHz
BQT 600W
2x 250GB SATA II Laufwerke
4GB DDR2 Corsair PC6400
...und die besagte Grafikkarte

stecke ich die 8800 GTS an den PCI-E Slot an der Southbridge so läuft die karte dort mit x4 und somit wesentlich schneller (3DMark06: 7100 punkte).

Ich habe das gefühl die karte läuft in dem ersten PCI-E slot überhaupt nich mit x16, geschweige denn mit x4! Ist dies vielleicht ein indiz dafür, dass das board bzw. der PCI-E Slot defekt ist oder habt ihr nen Tipp? Ich bin jetz nach tagen der fehlersuch echt ratlos...

ich bin um jeden Hinweis dankbar!
Mfg, PaintMan

schau mal mit CPU-Z nach, da wird angezeigt mit welcher Geschwindigkeit die Karte angesprochen wird

unter Graphic Interface steht "Link Width=x16" und "Max. Supported=x16". das kann ich irgendwie nich glauben.
ich kann irgendwie noch nich die fehlerquelle ausfindig machen, board oder graka. wenns die graka wär, dann würde die doch wenigstens mit x4 laufen, weil sie's ja im anderen slot schon bewiesen hat, oder?

Paintan

hm. leida antwortet ihm niemand :(
aber im gegensatz zu mir sagt cpu-z bei ihm wirklich link width = x1

mein system ist nicht übertaktet, standardeinstellungen im bios hab ich so gelassen, bzw. auch schon die vorgeschlagenen werte von Pur3 Fu$!On ausprobiert.

@ paintman : ... ich habe auch schon davon gehört hier irgendwie ... aber wie immer bin ich grad noch nicht wirklich fit um die Uhrzeit (2.ter Kaffee erst :fresse: )

Ich werde gleich auch mal checken, wie sich die Karte im anderen Slot verhält ... bei mir ist sie an der NB fit, erreiche ohne OC (kompl. orginal) irgendwas mit 8300 Pkt. .... allerdings ist mein Bios etwas laggy ... habt ihr das auch ? Ich meine Chrisch hatte das beispielsweise auch ..

bitte poste nochmal die werte laut cpu-z der jeweiligen slots mit der graka !
ich würde es im übrigen parallel im gts - forum versuchen ;-)

Bitte dringend testen:

Argh, ich krieg so langsam die Kriese. Hab schon alles probiert, dass die Ports der ICH8R endlich Hot-Swapping fähig sind und ich Festplatten über nen eSATA-Slotblech anschließen kann - und es will immer noch nicht funktionieren!!:grrr:

Könnte mal jemand bitte bei sich testen, ob Hot-Swapping bei ihm funktioniert, also das eine Festplatte im laufenden Betrieb an und abgeklemmt werden kann? Wäre euch sehr verbunden, wenn das mal eine testen könnte, denn so langsam glaub ich, dass meine SB ne Macke hat. Das will einfach nicht funktionieren. Bis vor kurzen hats mitm P5W einwandfrei funktioniert.

BITTE TESTEN!

ich habe eben mal 3dmark06 durchlaufen lassen und habe 789 punkte MEHR als mitm W64

Hätte ich nicht gedacht

mfg

hat schon jemand einen Xeon auf dem Commando am laufen?
Meiner läuft auf einem P5W64 locker 3900MHz und auf dem Commando bekomme ich nicht mal 3600MHz stabil :(
Das gleiche habe ich mit dem Quad, einfach nicht stabil zu bekommen.
Mit einem normalen E6600er läuft alles problemlos.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

jowi

Also Ich habe einen Xenon X3220 da, den kann Ich gerne später mal testen. Habe derzeitig das Bios 0803 drauf.
Ich habe inmoment auch das Problem das Ich meinen E6600 der auf dem Asus P5W64 mit 3,9 GHz Stable lief, derzeitig nur auf den Commando 3,6 GHz stable bekommen:(

Ich werde mal schauen wie es mit den Quad ist.

Also Ich habe einen Xenon X3220 da, den kann Ich gerne später mal testen. Habe derzeitig das Bios 0803 drauf.
Ich habe inmoment auch das Problem das Ich meinen E6600 der auf dem Asus P5W64 mit 3,9 GHz Stable lief, derzeitig nur auf den Commando 3,6 GHz stable bekommen:(

Ich werde mal schauen wie es mit den Quad ist.

Das wäre super, hab mein Board schon im Marktplatz deswegen, teste mal bitte schnell

jowi

@Stammi
8800 GTS an der NB: link width x16, max. supported x16 (CPU-Z), Beispiel: Trackmania Benchmark: 29,6 fps (VeryHighQuality), 3DMark06: ~2700
8800 GTS an der SB: link width x4, max. supported x16 (CPU-Z), Trackmania Benchmark: 124 fps (VeryHighQuality), 3DMark06: ~7100

ich hab heut morgen jeweils beide PCI-E slots nochmal ausprobiert. situation unverändert (s.o.). die GTS an der NB bringt überhaupt keine leistung! :eek: NB Vcore is zwischen 1,2-1,3 Volt. das is doch okay oder?

ich werde es auch mal im GTS - Forum versuchen. aber bitte, wenn jemandem von euch noch was einfällt, dann her damit. bin weiter ratlos. :( Ich scheine ja auch nich von dem Phänomen von Asus betroffen zu sein, das beim OC die link width urplötzlich auf x1 runterfällt. wenns das wenigstend wär. aber CPU-Z sagt ja x16 (habe ich mir übrigens auch durch ein zweites tool bestätigen lassen).
Ich werde die GTS nachher bei nem kumpel auf nem anderen PCI-E x16 slot + board ausprobieren. der PCI-E slot an der SB vom Commando bringt generell nur die 4 lanes mit richtig?

Gruß, PaintMan

@Pur3 Fu$!On

Die Platte einfach abziehen oder vorher via "Hardware sicher entfernen" abmelden? Dann test ich mal.

@Pur3 Fu$!On

Die Platte einfach abziehen oder vorher via "Hardware sicher entfernen" abmelden? Dann test ich mal.

Die Platte einfach abziehen:) Danke!

€: Müsste dann nach dem Abziehen im Arbeitsplatz verschwinden und beim erneuten Dranstecken wieder auftauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh