****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also eigentlich stört mich am 965er Chipsatz nun nichts mehr, da sie sogar selbst mit Strap 1066 höher als der 975er gehen :d

hab grad mal die ref mv option ausprobiert. ändert sich aber gar nichts an der spannung :(

Zuletzt bearbeitet:
sei mein E6300 rennt nun mit FSB 370 und bei 1,05V VCore auf somit 2,6 GHz .. was will mann mehr? :cool:

Dennoch fiept irgendwas bei mir .. ich hab die Spannungswandler aufm Commando im Verdacht! :hmm: (netzteil ist getauscht)

kann man bei der lüftersteuerung des commando tatsächlich nur bis 70% duty cylcle runtergehen?

kann man bei der lüftersteuerung des commando tatsächlich nur bis 70% duty cylcle runtergehen?

Entweder das oder halt Q-Fan. Evtl bessert ASUS da ja zu einem späteren Zeitpunkt noch per BIOS Update nach.

@EasyChiller: Das Fiepen kommt bei mir auch verdächtig aus der Nähe der PWMs. Glaub das gilt inzwischen auch als bewiesen, dass die solch einen Krach machen.

manch einen stört vielleicht noch die fehlende Sli und CF Applikation, wobei ich sag mal ganz ehrlich, seine alte Karte verkaufen und sich eine sehr gute neue zuzulegen ist doch immernoch sinnvoller finde ich! Physx kann man ja noch reinpacken in den 965er später!

Also ich habe kein fiepen, bisher auch nicht gehabt ..

Gestern hat Orthos abgebrochen - eher heute Nacht.

e6600
VCore 1,325
FSB 400 (x 8)
NB Core 1,3

Mit VCore 1,35 blieb er stabil ... kann ich sonst noch was ändern, oder muss ich das jetzt so hinnehmen mit der höheren VCore ?

Ich denke mit 1,35 VCore kann man arbeiten, das bringt die CPU nicht um.

nein definitiv nicht, sonst müsste ich mir ja erst recht sorgen machen mit 1,4375 :shot:

Hauptsache ist, Temps bleiben im Rahmen und das hatte ich soweit Stammis Infos schon entnommen.

Also das mit dem Fiepen hört sich garnicht gut an, sowas kann ich garnicht leiden :( Wieso muss jedes Board ein Manko haben? Man man man.. Asus.. Tritt das Fiepen auch bei anderen Boards auf, wie z.b. dem P5B oder sind da andere PWMs verbaut?

Hat jemand die Soundkarte vom ASUS Commando unter Windows VISTA 64-Bit zum laufen gebracht?

Mit dem standard treiber habe ich zwar Sound, kann aber seltsamerweise kein Microphon verwenden. Mit dem Treiber(beta) von der ASUS Seite geht gar nix, kein Sound. :(

Also das mit dem Fiepen hört sich garnicht gut an, sowas kann ich garnicht leiden :( Wieso muss jedes Board ein Manko haben? Man man man.. Asus.. Tritt das Fiepen auch bei anderen Boards auf, wie z.b. dem P5B oder sind da andere PWMs verbaut?

bei mir fiept nichts......

auch nicht unter vollast............

mfg

ui, da bin ich niedriger! Hätt ich jetzt nicht gedacht! Muss wohl Glückssache sein! Wieso Real? im bios eingestellt oder was meinste damit? Davon ging ich jetzt aus!

ui, da bin ich niedriger! Hätt ich jetzt nicht gedacht! Muss wohl Glückssache sein! Wieso Real? im bios eingestellt oder was meinste damit? Davon ging ich jetzt aus!

Ja mein Prozzi wird über 3400Mhz sehr stromhungrig. Im BIos eingestellt hab ich noch mehr. Die 1,46V sind mit PC Probe ausgelesen.

habe heute ne support anfrage via email an asus geschicjt wegen temp bug beim commando

stay tuned..............

meiner wird hungrig,sobald ich über 400 FSB möchte mit ihm. Also sobald ich die 3,6 übersteigen will, möchte der mehr als 1,525V da er da schon Orthos abbricht :fresse:

meiner wird hungrig,sobald ich über 400 FSB möchte mit ihm. Also sobald ich die 3,6 übersteigen will, möchte der mehr als 1,525V da er da schon Orthos abbricht :fresse:

poste mir mal einen everst screen mit deinen temps unter sensoren

danke

zudem kann man auf Seite 1 eintragen das meine neuen RAMs 1A aufm Commando laufen

mfg

Hm.. Einige scheinen aber das Fiepen zu haben und zwar nicht mal wenige :( NaJa mal sehen, muss erstmal das WS PRO loswerden :)

Zuletzt bearbeitet:
poste mir mal einen everst screen mit deinen temps unter sensoren

danke

zudem kann man auf Seite 1 eintragen das meine neuen RAMs 1A aufm Commando laufen

mfg

Done!

peebee schrieb:
Trotz V-Droop-mod?? Wow, ich dachte meine CPU wäre gierig ^^

Ja, V-Dropp-Mod hat da irgendwie nich viel gebracht:hmm: Werd am WE nochmal unter Wakü testen, sonst muss mal ne bessere CPU her.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir hebt der nun 0,01V an bei Last, anstatt dass 0,03V zurückfallen

Everest kann ich auch mal anmachen, habs immer mit Coretemp gemessen! Worum gehts dir genau? Last bei 3,6 GHz mit 1,4325V mit Orthos oder wie?
oder Idle?

Trotz V-Droop-mod?? Wow, ich dachte meine CPU wäre gierig ^^

am besten ein screen im idle betrieb

danke

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh