[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula (AMD 890FX) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So..Habe gerade mal mit VV Computer Telefoniert.
Das Mainboard ist eingegangen und wurde auch schon mal getestet aber es konnte kein
Fehler festgestellt werden.. Super... :(
Er meinte Windows 7 wurde installiert und alles lief ohne Probleme.. Aber sie sind noch am testen und würden sich dann melden..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem ist das die Qualität bei den Asus CrosshairIV sowas von schwankend ist.
Mein nun 18. C4F hat im Idle zB nur 2°C mehr NB Temp als Raumtemp. Dafür sind die Spawas "out of the box" leicht oxidiert bereits schon gewesen.
 
Nö aber ich strapaziere die RMA weil ich nicht einsehe so schlampig geprüfte Produkte zu bekommen. GD70 und UD7 hatte ich bisher noch keinen Ausfall.
GameCity hat ein CrosshairIV beim durchschauen der CPUs@AIR wegen der VId den Dienst ohne Anzeichen verweigert.
 
wenn du so eine hohe RMA rate hast den kannst mir vieleicht sagen was
ich den nasenbären vom Händler Support erzählen soll?
 
So, bei meinem Board habe ich auch wieder ein Problem.....
Der usb 3.0 Port macht probleme.....es kommt vor, das beim Kopieren von Daten der Kopiervorgang nicht zu ende gefürhrt wird. Das fenster bleibt einfach offen aber der Kopierbalken geht nicht weiter...wenn ich dann auf Abbrauch gehe....bleibt es beim Abbrcuh und diese Fenster geht nicht zu. Dann wird der Explorer beendet und neu gestartet.

Ich habe erst gedacht, liegt daran wegen dem OC und hab die Spannungen weiter erhöht, aber nix Fehler bleibt....jetzt teste ich das USB3.0 Laufwerk an den USB2.0 Anschlüssen....bisher kein Fehler......
 
NEC USB 3.0 Controller Firmware Updater

@Flayer

Die Treiber für USB3.0 hast du installiert, davon gehe ich mal aus. ;)
Aber welche? Die von der Treiber - DVD? Oder heruntergeladene?

Gigabyte hat z.B. für alle Boards mit USB3.0 einen neuen Treiber (für NEC-Chips) rausgebracht. (Firmware Update F302108FWUP5) :bigok:

Folgendes zu USB 3.0 Treibern für ALLE:

NEC USB 3.0 Controller Firmware Updater

(betrifft die -A Modelle & -USB3 Series)
NEC Electronics uPD720200 Firmware Updater
http://www.station-drivers.com/page/nec.htm
"F302108FWUP5.EXE" updates uPD720200 FW from verion 3.0.1.6 or older to 3.0.2.1. If the FW version is 3.0.2.1 or later, it does not update.

Betrifft im Moment folgende Mainboards:
X58A-UD7/UD5/UD3R
P55A-UD7/UD6/UD5/UD4P/UD4/UD3P/UD3R/UD3, P55-USB3/USB3L
H57M-USb3
H55M-USB3
EP45T-USB3P
EP43T-USB3
EP41T-USB3, EP41T-USB3L

790XT-USB3
790XTA-UD4
890GPA-UD3H
790FXTA-UD5
770TA-UD3
770T-USB3
785GMT-USB3

und vermutlich auch alle zukünftigen Modelle mit einem NEC Electronics uPD720200

Vorgehen:
1. Disconnect all USB devices connected with the USB3.0 ports.
2. Execute "F302108FWUP5.EXE".
3. Show the License Agreement. If you accept all the terms of the preceding License Agreement, please select "I accept".
4. Show the precaustions. Please check all items.
5. Press "Update" button.
6. After updating, let you restart the computer.
7. Confirm FW Version.On the Start menu, click All Programs, NEC Electronics, USB3.0 Host Controller Driver, and then USB3.0 Hsot Controller Utility.
8. Show USB3.0 Host Controller Information. If "Firmware Version" is 3021, you succeed in updating FW.

Ich hoffe dir damit weitergeholfen zu haben und vielleicht vielen anderen auch!

oki doki
fuzzy

 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber sind von der Asus Homepage,

Und mit Deinem Link komme ich irgendwie nicht parat. da öffnet sich zwer ein Fenster aber da gibt es nichts zum Downloaden.....:(
 
Danke für den Link, aber das hilft leider auch nicht.....wenn ich kopiere und dann kurz vor Ende des Kopiervorgangs auf Abbruch gehe, hängt sich das ganze System auf....alle Programme reagieren dann nicht mehr, lassen sich teilweise auch über den Taskmanager nicht abschalten....wenn ich die Ext.Platte dann einfach ausschalte, läuft alles wieder.
Hat die Platte einen weg, aber warum passiert das nicht, wenn das Teil an den 2.0 Anschlüssen hängt?


EDIT: @Gamer. An welchem Anschluß hast Du Deine Platte angeschlossen. Hatte meine platte erst an dem oberen anschluß....mit HD-Tune beim errorscan sofort fehler angezeigt....jetzt hab ich sie an dem unterem Anschlß angeschlossen....keine Fehler?....das ist doch ein Controller....wie geht sowas?.....Hat das Board auch wieder einen weg?

EDIT: Vergiß, was ich geschreiben habe....an dem Anschluß tauchen auch Fehler auf...:( teste gerade am USB2.0 Anschluß, vielleicht hat die Platte ja einen weg.....auch wieder einschicken :(
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft zzt ne halbe stunde auf USB2.0 ohne Fehler....sind aber erst 50GB durch von 2000....
An den beiden USB3.0 Anschlüssen kommen am anfang oder nach einigen GB schon Fehler, Wird angezeigt, das die Platte dort beschädigt ist.....
Man muß die Platte doch nicht extra auf USB3.0 formatieren oder sowas, das wäre mir zumindest neu....die platte hatte ich nämlich noch an dem alten CH III ohne USB3.0 angeschlossen und nie probleme gehabt.....
könnte natürlich auch an dem Externen Gehäuse liegen, das der USB3.0 Modus da nicht ok ist.....bräuchte ich jetzt einen, der auch schon usb 3.0 hat, umd das mal zu testen.
 
ne, das gibt bei mir schon probleme, wenn es nur 4-5GB sind.....

ich hab jetzt mal gegoogelt und es gibt einige, die auch Probleme damit haben, aber jetzt keine Fehler...bei den laufen die platten gar nicht unter 3.0 Modus aber unter 2.0....kann es sein, das der mit ner 2TB platte nicht zurechtkommt?.....
Einer hat sich z.b. extra noch ne USB3.0 Karte gekauft. daran läuft seine Platte, aber nicht onboard, obwohls der gleiche Chip ist....ist doch seltsam sowas....

und der hat auch ne große und hat sich jetzt noch ne 640GB platte geholt, die läuft z.b. wieder ohne Probleme.....naja....ist ja eh ne Backupplatte, aber das Kopieren dauert dadurch natürlich wesentlich länger........oder ich teste mal den eSata aus zu schalten....hab eh keine Ext. Gehäuse mehr für den Anschluß....
 
Morgen Zusammen

habe das Problem das aus heiterem Himmel mein C&Q nicht mehr funz. Alles ist wie es auch vor Monaten war im BIOS und heute morgen starte ich das Ding und siehe da kein C&Q mehr!!
Hat vielleicht einer ne gute Idee??

Einstellung:

CPU: 3,8 GHz
Multi: 18x
Bus speed: 212MHz

Danke im vorraus

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
so.. kleiner Lichtblick.. eben mit VV Computer Telefoniert.
Haben festgestellt das das Board mit leistungsstarken Grafikkarten auf dem ersten Slot
Abstürze verursacht und auf dem zeiten nicht.. (ach ne...)
Wollen mir schnellstmöglich eine Ersatzboard schicken. also abwarten.(mal wieder)
 
Morgen

hat keiner eine Idee??? Bitte helft mir :(

habe das Problem das aus heiterem Himmel mein C&Q nicht mehr funz. Alles ist wie es auch vor Monaten war im BIOS und heute morgen starte ich das Ding und siehe da kein C&Q mehr!!
Hat vielleicht einer ne gute Idee??

Einstellung:

CPU: 3,8 GHz
Multi: 18x
Bus speed: 212MHz
Danke im vorraus

MfG

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:22 ----------

So habe glaube ich etwas gefunden... Kann es sein das es diese Einstellung ist bei den Energieoptionen?? Denn bei der Einstellung "minimaler Leistungszustand des Prozessors" war bei mir auf 100% gestellt??

 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Rat poste ich mal hier mein Problem...

Meine Systemdaten:

Mobo: M4N98TD EVO Nvidia nforce 980e SLI
CPU: AMD Phenom X6 1055T
Ram: 2x Kingston KVR1333D3N9/4G
Graka: 2x Msi Cyclone GTX 460
Netzteil: SYSTEM POWER BQT S6-SYS-UA-700

Wie ihr schon erkennen könnt, war mein System auf SLI ausgelegt. Hat alles auch super funktioniert.

Da ich jetzt aber auf SLI verzichten will, habe ich mir das Asus Crosshair IV Formula zugelegt. Alles umgebaut, angeschlossen, erster Start...nichts.
Zuerst hat die CPU Led aufgeleuchtet, das wurde mittlerweile beseitigt. Anscheinend war ein Pin etwas verbogen. Was noch ist, der CPU Lüfter dreht sich nicht immer, obwohl alles richtig angeschlossen ist.
Was aber mein größeres Problem ist...der Ram (der übrigens in der Asus Liste der unterstützten Module aufscheint) scheint nicht kompatibel zu sein. Zumindest leuchtet die RAM Led auf.

Habe zuerst gedacht, dass vielleicht irgendetwas defekt ist, aber es hat noch einen Tag vorher alles einwandfrei auf meinem alten Motherboard funktioniert also warum defekt. Ok probieren wir mal das MemOK für das Asus so Werbung macht. Bringt leider genau nichts...scheint wohl nur für Werbezwecke zu sein.

Da ich im Internet gelesen habe, dass anscheinend ein paar Crosshair IV Mobo von Haus auf defekt sind bräuchte ich euren Rat.
Ich habe vielleicht die Möglichkeit andere Speichermodule auszuprobieren bzw. könnte ich alles wieder auf das alte Mobo umbauen und schauen ob es da funktioniert (somit könnte ich einen Hardware Defekt ausschließen).
Sollte das Crosshair den neuen Speicher auch nicht annehmen und alles funktioniert auf dem alten Mobo einwandfrei, dann kann nur ein Crosshair Defekt vorliegen richtig? Oder habe ich irgendetwas nicht bedacht?

Werde noch probieren einen Ram zu bekommen damit ich Bios irgendwie flashen kann und danach meinen Ram noch einmal probieren. Sollte das auch nicht funktionieren schließe ich Hardwarefehler aus und das Mobo wird wohl defekt sein.

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Auf Rat poste ich mal hier mein Problem...

Meine Systemdaten:

Mobo: M4N98TD EVO Nvidia nforce 980e SLI
CPU: AMD Phenom X6 1055T
Ram: 2x Kingston KVR1333D3N9/4G
Graka: 2x Msi Cyclone GTX 460
Netzteil: SYSTEM POWER BQT S6-SYS-UA-700

Wie ihr schon erkennen könnt, war mein System auf SLI ausgelegt. Hat alles auch super funktioniert.

Da ich jetzt aber auf SLI verzichten will, habe ich mir das Asus Crosshair IV Formula zugelegt. Alles umgebaut, angeschlossen, erster Start...nichts.
Zuerst hat die CPU Led aufgeleuchtet, das wurde mittlerweile beseitigt. Anscheinend war ein Pin etwas verbogen. Was noch ist, der CPU Lüfter dreht sich nicht immer, obwohl alles richtig angeschlossen ist.
Was aber mein größeres Problem ist...der Ram (der übrigens in der Asus Liste der unterstützten Module aufscheint) scheint nicht kompatibel zu sein. Zumindest leuchtet die RAM Led auf.

Habe zuerst gedacht, dass vielleicht irgendetwas defekt ist, aber es hat noch einen Tag vorher alles einwandfrei auf meinem alten Motherboard funktioniert also warum defekt. Ok probieren wir mal das MemOK für das Asus so Werbung macht. Bringt leider genau nichts...scheint wohl nur für Werbezwecke zu sein.

Da ich im Internet gelesen habe, dass anscheinend ein paar Crosshair IV Mobo von Haus auf defekt sind bräuchte ich euren Rat.
Ich habe vielleicht die Möglichkeit andere Speichermodule auszuprobieren bzw. könnte ich alles wieder auf das alte Mobo umbauen und schauen ob es da funktioniert (somit könnte ich einen Hardware Defekt ausschließen).
Sollte das Crosshair den neuen Speicher auch nicht annehmen und alles funktioniert auf dem alten Mobo einwandfrei, dann kann nur ein Crosshair Defekt vorliegen richtig? Oder habe ich irgendetwas nicht bedacht?

Werde noch probieren einen Ram zu bekommen damit ich Bios irgendwie flashen kann und danach meinen Ram noch einmal probieren. Sollte das auch nicht funktionieren schließe ich Hardwarefehler aus und das Mobo wird wohl defekt sein.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Mal BIOS reset gemacht? Mal nur einen RAM probiert? Alle Bänke getestet? Laufen die RAMS auf anderen Boards? Im Prinzip kannst nur durchs Testen herausfinden was los ist. Vielleicht stellt das Mainboard auch nur falsche Voltage ein für den RAM.

Ach und ich hab SLI aufm Crosshair IV . Läuft wunderbar ohne Abstürze.:banana:
 
Ja die Ram Module liefen einen Tag vorher noch ohne Probleme auf einem anderen Mobo. Hab es auch mit sämtlichen Variatonen probiert SINGLE/DUAL in allen 4 Slots aber funktioniert trotzdem nicht.

Irgendwie bin ich langsam mit meinem Latein am Ende und kann nur mehr auf einen Mobo Defekt schließen...
 
Morgen

hat keiner eine Idee??? Bitte helft mir :(


Danke im vorraus

MfG

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:22 ----------

So habe glaube ich etwas gefunden... Kann es sein das es diese Einstellung ist bei den Energieoptionen?? Denn bei der Einstellung "minimaler Leistungszustand des Prozessors" war bei mir auf 100% gestellt??


der muss auf 5% .hatte ich auch schonmal
 
Kann es sein, dass gewisse Ram Module erst mit einer neuen Bios Version akzeptiert werden?

Gerade einen anderen DDR3 Riegel ausprobiert und funktioniert auch nicht!
 
Normal muss man dann nur die Timings selber einstellen.
Wenn der Pc natürlich nicht läuft geht das auch nicht.
 
im bios wird ja auch nur die kompilität verbässert mit dem ram ,also wenn der garnicht läuft ,dann ist er eher defekt
 
Die Sache ist, dass der Ram auf einem anderen Motherboard funktioniert. Also kann er ja nicht defekt sein.

Das das Motherboard selber nen defekt hat? Naja...hab jetzt mal den Händler angeschrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh