Asus DC2 6950 instabil

cVd

Semiprofi
Hi,

meine 6950 läuft mit Standardsettings nicht mehr Stabil.

Hatte mir sowas schon gedacht, da die auch kein bisschen zu ocen geht ohne Spannungserhöhung.

Nach etwas über einem halben Jahr läuft die nicht mehr in allen Spielen stabil, hauptsächlich spiele mit der Unreal Engine 3 aber selbst in der Source Engine hatte ich schon VPU Recover...

Wie läuft da die Garantieabwicklung ab?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo cVd,
das ist natürlich ärgerlich. Wenn du die Karte zur Überprüfung einschicken willst, machst du das ganz normal über deine Bezugsquelle.

Gruß,
Doktor

Hi,

gibt es auch eine möglichkeit den DUAL DVI Betrieb (120Hz) über den 2. DVI Slot zu ermöglichen?
Dort liegt nämlich das Flashbare Bios drauf.

Ich habe nämlich wenig Lust mehrere Monate auf eine neue Grafikkarte zu warten?
Kannst du mir mal bitte sagen wie bei euch getestet wird?

Den VPU Recover habe ich z.B. nicht in allen Games.
Hauptsächlich in CS:S und in Spielen mit der UE3 Engine.
Wenn ihr nur Furmark etc. drüber laufen lasst bekomme ich eine Defekte Grafikkarte wieder zurück.

Hi,

gibt es auch eine möglichkeit den DUAL DVI Betrieb (120Hz) über den 2. DVI Slot zu ermöglichen?
Dort liegt nämlich das Flashbare Bios drauf.

Was genau meinst du? Es gibt einmal einen DVI-I und einmal einen DVI-D Anschluss.

Gruß
Doktor

Nicht ganz richtig
.... Beide sind dvi d. Der eine Shares sich jedoch zwei HDMI Anschlüsse deswegen ist dvi d auch deaktiviert. Gibt es ein Tool etc. Die beiden HDMI Anschlüsse zu deaktivieren und dafür auf beiden Ports dvi d zu haben? Ansonsten schick mir die Schaltung ;)

@cVd

von uns gibt es da nichts offizielles

Und bevor Du fragst, ob ich da irgend etwas anderes kenne, ne sry, keine Ahnung

Zuletzt bearbeitet:
von der Asus HP

DVI Output : Yes x 1 (DVI-I),Yes x 1 (DVI-D)

Laut den Fotos sind beide DVI Port DVI-I Ports, dennoch ist einer DVI-D.
Nur weil der Port entsprechende Pins bietet, bedeutet das nicht, dass dort auch ein Signal, in dem Fall Analogsignal, anliegt.

Ob nun DVI-D oder DVI-I hat aber nichts mit deinem Problem zu tun. Denn das sagt lediglich aus, ob nun Analogpins da sind oder nicht.

(das hat nichts mit dual link zu tun)

Evtl solltest du auch mal einen Link zu GPU posten, denn es gibt meines Wissens nach keine 6950 mit 2x HDMI.

Ich meinte Display Port, davon hat die 4 und zwei sind wohl geshared über den einen DVI Anschluss.

Die Karte hat jetzt noch ein anderes Problem.

Ich muss mindestens 20% Power Control setzen, damit die Karte nicht mehr drosselt (Im Unübertaktetem Zustand)
BF3 läuft mit allen Details auf low und 640x480 sonst immer noch nur mit 60fps.
Bei 1920x1080 läuft es sogar nur mit 40fps obwohl gleiche Systeme dort 100fps und mehr haben.

Was mich hier wundert ist, dass der user gegenüber asus zugegeben hat übertaktungsversuche vorgenommen zu haben, es aber trozdem niemanden interessiert.
klar kann man in den meisten fällen trozdem rma beantragen, aber ist es nun vollkommen normal übertakten zu dürfen ohen dabei die garantie zu verlieren?
also ist dies offiziell erlaubt?

Ja und?
Die Karte lief noch nie so gut und jetzt nach nichtmal 6 Monaten ist der Chip halt total vorm Abkratzen.
Ist doch nicht mein Problem, wenn man einen Chip verbaut der schon im Anfangstadium von 3 Monaten auf Standardtakt (Ohne OC) nicht mehr stabil lief.

Ich habe nur übertaktet und dann auch Spannung gegeben, damit die Karte überhaupt lief.

Jede 20 minuten VPU Recover ist nicht so doll.

Darum geht es doch garnicht, ich habe ja nie kritisiert dass du die einschicken wills oder dass es dein verschulden war.
Auch ist klar dass sich asus in diesem board wohl kaum gegen die oc leute stellen wird.
Ich wollte nur wissen ob es mitlerweile offiziell völlig legitim ist zu übertakten ohne die garantie aufs spiel zusetzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh