ASUS EN8800 GTX Watercooled?

Dave1986

Neuling
Hallo,

ich würde gerne meine ASUS EN8800 GTX mit einer WaKü kühlen. Ist das möglich, hat das schon jemand gemacht? Muss man ausser der GPU noch den Speicher kühlen? Immerhin ist dort ja ein riesiger Kühkörper drauf.

mfg Dave

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gründsätzlich möglich.. aber gpu-only-kühlung hab ich noch ned gesehen..
haste überhaupt schon wakü-komponenten ??

also ich habe meine gtx unter wasser! mit einem Watercool HK GPU-X2 8800 GTS/GTX und den Speicher sollte man schon mit kühlen, da er ja sonst auch vom Luftkühler mit versorgt wird!

Gibt für die ganzen neuen Karten eh keine GPU Only Kühler afaik.

Ich hab meine beiden GTX auch unter Wasser. Demontage ist eigentliche relativ Problemlos. Beim Festziehen des Kühlers aufpassen, dass du die Karte nicht biegst.

ich benutze den Zalman Reserator I Plus für meine CPU und wollte mir noch einen für die graka holen.

Greif zu einem anständigen Komplettkühler, denn wie bereits gesagt: Die Rams möchten auch gekühlt sein und da bei dir kein Luftzug mehr über diese geht ist ein Komplettkühler sinnig. Ich fürchte aber, dass der Zalman Radi dann bald seine Grenze erreichen wird, die GTX hat ordentlich Abwärme.

Ja, das fürcht ich auch, dass der Reserator mit deiner CPU (Was genau für eine) und der GTX an seine Grenzen stößt, sollte aber, solange es bei den beiden teilen bleibt noch ausreichend sein vonner Kühlleistung her.

Falls du irgendwann man auf ein SLI System aufrüsten willst, achte drauf, dass du n SLI Ready Kühler nimmst (Anschlüsse oberhalb der Graka), damit du die mit so nem Nippel direkt verbinden kannst. Außerdem wirst du spätestens dann n ordentlichen Radi brauchen.

Kannste eigentlich abschmatzen,
der Resi schafft im Sommer keinen hochgetakteten E66/88GTX, selbst mit Fankit auf 100% was ja den Resi ad absurdum führt. Hat mein Nachbar gerade verkauft weil er so frustriert über die Kühlleistung war, bzw weil der Resi den E66@3,6Ghz einfach nicht in den Griff bekommen hat.

Jetzt steht eine Aquaduct 360XT da, die hat damit keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
für 400.- ohne kühler kann man auch erwarten das es keine probleme gibt :d

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe auch den heatkiller X2 8800...ich kann nur sagen der kühler ist ein traum..meine graka hat im idle ca 41-44 grad, he nach zimmertemp, und geht in CoD4 unter vollast bis 52-54° maximal hoch..wenn man bedenkt, das meine gtx recht hoch OC ist, sind die werte ein traum..und ich hab ja auch noch nen heizenden C2D im kreislauf:)

Wenns der Reserator nicht ausreicht - einfach einen Dual Radi mit 2 Lüftern in den Kreislauf einbinden. Der Dual steht bei mir hinterm PC auf 4 Stehbolzen, dazu ein Paar Schnellkupplungen und Kabel für die beiden Lüfter. Die Pumpe aus dem Reserator habe ich durch eine externe ersetzt, er dient jetzt quasi nur noch als AGB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh